WERBUNG:

The Main



The Main ist zurück!


Am 10. November lassen wir die Arena Berlin auf's neue erbeben und feiern, gemeinsam mit euch, das Worlds-Finale 2019!


Sichere dir jetzt dein Ticket!




FAQ


Was ist The Main?


The Main hat 2015 das erste Mal stattgefunden und ermöglichte der deutschsprachigen Szene, die Worlds mit Summoner's Inn gemeinsam zu erleben und dabei als Community mit insgesamt 3.200 Spieler_Innen zusammen zu kommen!
Dieses Jahr kehren die Worlds wieder zurück nach Europa, weshalb eine zweite Auflage dieses Happenings unumgänglich ist!
Feiert mit uns die Worlds 2019, G2 Esports, Fnatic und das beste League of Legends der vergangenen 10 Jahre!

Tickets & Hinweise


Wie kann ich an ein Ticket kommen?

Auf Eventbrite könnt ihr ab sofort die Eintrittskarten erwerben. Neben den regulären Eintrittskarten gibt es auch Premium und VIP-Tickets, mit denen ihr noch einen Goodie Bag bekommt, sowie an einem Meet & Greet mit dem Summoner’s Inn Team teilnehmen könnt.

Darf man seine eigene Kamera mitbringen?

Natürlich dürft ihr eure eigene Kamera mitbringen und Fotos machen. Falls ihr eure Fotos hochladet, vergesst nicht alles mit #TheMain zu posten!

Benötigen Begleitpersonen Extratickets?

Beispielsweise Rollstuhlfahrer können sich gerne direkt bei uns melden (am besten per Mail an summonersinn@freaks4u.de) und uns darüber informieren, falls sie noch ein Ticket für ihre Begleitperson benötigen. Wir stellen dann sicher, dass die Begleitperson ein entsprechendes Ticket erhält.


Ablauf, Inhalte & Übertragung?


Wird nur das Finale übertragen oder gibt es auch noch andere Aktivitäten?

Wir haben neben der Live-Übertragung des Finals noch weitere On-Site Aktivitäten für euch geplant.

Wo wird das Event übertragen / Gibt es nachträglich ein Video?

Das Event wird live auf unserem Twitchkanal übertragen, falls ihr das Event nicht live verfolgen könnt wird es aber einen Rebroadcast sowie das VOD zum Stream geben. Selbstverständlich gibt es auch noch ein Aftermovie.

Ab wann darf man in die Arena?

Der Einlass beginnt um 09:00 Uhr. Eine Ausnahme dabei bilden alle, die sich ein VIP-Ticket ergattern konnten. Diese erhalten bereits um 08:00 Einlass, da wir das Meet & Greet direkt am Anfang der Veranstaltung abhalten. Falls ihr nichts verpassen wollt, seid lieber pünktlich, aber drängelt nicht!

Wann geht es los und wie lange geht das Event?

Das Event beginnt 10:00Uhr und wird bis voraussichtlich 18:30 gehen. Im Anschluss folgt eine Foto-Autogrammstunde.


Influencer & Caster


Welche Caster und Influencer sind vor Ort?

VOn unserer Seite werdet ihr Maxim, Kalle, Mori, Johnny, Sola, EisohneWaffel, BehaartmitBart, Kernus, Clarkz und Ryxcales treffen. Weitere bekannte Gesichter aus der LoL-Szene können wir derzeit noch nicht bestätigen.

Wie kann ich die Influencer am besten treffen?

Die größten Chancen eure Lieblings-Influencer zu treffen habt ihr natürlich, wenn ihr ein VIP-Ticket kauft, bei denen ihr Teil eines exklusiven Meet & Greets seid. Da wir mit über 3.000 Personen für das Event planen, können wir leider nicht für alle von euch individuelle Interaktionen mit den Influencern zu ermöglichen. Nach der Veranstaltung haben wir allerdings mehrere Stunden für eine Foto-Autogrammstunde eingeplant.

Gibt es einen Fanshop oder kann man vor Ort Merch kaufen?

Das offizielle T-Shirt könnt ihr hier beim yvolve-Stand in der Arena erwerben. Hier wird es auch noch weiteren Merch geben.


Was darfst du mitbringen?


Dürfen Schilder etc. mitgebracht werden, um die Teams anzufeuern?

Gerne dürft ihr Utensilien mitbringen, um eure Teams anzufeuern, aber bitte achtet darauf, dass ihr nicht die Sicht der anderen einschränkt. Tröten sind gern gesehen!

Gibt es Gegenstände, die nicht mitgebracht werden dürfen?

Feuerwerk, Waffen, spitze Gegenstände… im Prinzip alles, was gefährlich für die anderen in der Halle sein kann. Allerdings ist Cosplay natürlich gerne gesehen. Wenn ihr dahingehend krasse Replika habt, meldet diese gern per Mail an: summonersinn@freaks4u.de

Darf ich etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen?

Es ist gestattet, 500ml Wasser mitzubringen. Eigenes Essen und weitere Getränke, wie auch alkoholische Getränke, dürfen nicht mit in die Arena genommen werden. Allerdings haben wir dafür gesorgt, dass ihr vor Ort ausreichend Möglichkeiten haben Essen und Getränke erwerben könnt.


Anreise & Hinweise


Wie komme ich zu dem Event?

Generell empfehlen wir euch, wenn möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Haltestelle Treptower Park ist gut angebunden und von dort kommt man sehr leicht zum Event.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Es gibt einige Parkplätze im direkten Umfeld der Halle. Alternativ gibt es im Parkcenter Treptow (Am Treptower Park 14, 12435 Berlin) ein Parkhaus, von dem man gut zur Halle rüber laufen kann.


Sitzplätze


Gibt es Sitzplätze und Stehplätze?

Für alle gibt es Sitzplätze mit freier Platzwahl. Das heißt: Wer zuerst kommt, sitzt zuerst. Wir bauen die Show aber natürlich so, dass ihr immer genug sehen könnt, egal wo ihr sitzt.


Generelles


Wie alt muss ich für The Main sein?

Auf Grund des Jugendschutzes musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Wie sieht es mit der Wärme in der Halle aus? Empfiehlt sich eine Jacke?

Die Halle sollte so temperiert werden, dass euch trotz der vielen Anzahl der Zuschauer nicht zu warm oder zu kalt sein sollte. Dementsprechend braucht ihr eine Jacke maximal für den Hin- und Rückweg.

Wird es eine Garderobe geben?

Ja, es wird eine Garderobe geben, bei der ihr eure Jacken und Taschen während des Events abgeben könnt.
WERBUNG:
WERBUNG: