Geposted von Funk1ll3r,
Luka 'Perkz' Perković hat ein enttäuschendes Debüt für Cloud9 gefeiert. Der Kroate kassierte in der Nacht auf Samstag zum Start des LCS Lock Ins 2021 eine Niederlage gegen die Evil Geniuses. Auch Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und TSM erlebten eine Pleite im ersten Match. Ende Dezember hatte Perkz noch auf Twitter angekündigt, den LCS Lock In ohne einen einzigen Tod im gesamten Turnier gewinnen zu wollen. Bereits im ersten Match in Gruppe B gegen die Evil Geniuses war nach acht Minuten klar, dass ihm dies nicht gelingen würde.

Obwohl der Kroate mit seinem riskanten Yone-Pick bei einem Drei-gegen-Drei einige Minuten zuvor noch das First Blood in seinem ersten Spiel für C9 geholt hatte, zeigte er anschließend nur selten positive Aktionen. EG hielt die Golddifferenz zunächst im minimalen Bereich und übernahm ab der 20. Minute nach und nach die Kontrolle.



Zusätzlich fanden gleich drei Infernal Drakes in Folge ihren Weg auf das Konto von Daniele 'Jiizuke' Di Mauro und Co. Cloud9 verhinderte nach 38 Minuten zwar eine Infernal Soul, verlor kurz danach aber einen Fight und damit den ersten Baron Nashor.

Noch vor Ablauf des temporären Buffs schnappten sich die Evil Geniuses ohne einen Kampf im Vorfeld die wichtige Infernal Soul. Mit einem eindeutigen Teamfight sorgte das Lineup in der 45. Minute für das Ende und machte damit die große Überraschung perfekt.



Auch im anderen Match in Gruppe B kam es zu einem unerwarteten Ergebnis: Mit seinem neuen Roster rund um Ex-Cloud9-Profi Eric 'Licorice' Ritchie kassierte FlyQuest eine eindeutige Niederlage gegen Dignitas.

100 Thieves dominieren Team SoloMid, Team Liquid überzeugt



Gruppe A hatte zuvor um Mitternacht das neue Lock-In-Turnier der nordamerikanischen Königsklasse losgetreten. Dabei feierten die 100 Thieves einen eindrucksvollen Sieg über PowerOfEvil und Team SoloMid.

Top-Laner Chan-ho 'Ssumday' Kim und seine vier neuen Kollegen, die 2020 gemeinsam bei den Golden Guardians ein gutes Jahr gezeigt hatten, präsentierten sich bereits früh klar besser als das fast vollständig neue Lineup des LCS-Champions. Einen ersten Fight nach 4 Minuten gewannen sie mit 2:1 Kills - für TSM sollte dies bereits der letzte Kill in diesem Spiel sein.



Ohne viele Konfrontationen auf der Map zu benötigen, bauten die 100 Thieves ihren Goldvorteil immer weiter aus. In der 20. Minute betrug die Differenz bereits fast 7.000 Gold. Drei Kills in der Mid-Lane bescherten den Dieben einen frühen Baron-Buff, mit dem sie zwei Inhibitoren zerstörten. Nach lediglich 27 Minuten beendeten die 100 Thieves die Partie.



Team Liquid feierte am Samstag einen Start nach Maß ins Turnier, obwohl Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen aufgrund von Visa-Problemen fehlte und von Jonathan 'Armao' Armao ersetzt wurde. Gegen ein ebenfalls ersatzgeschwächtes CLG ohne Finn 'Finn' Wiestål und Mads 'Broxah' Brock-Pedersen gelang dem Favoriten ein Sieg nach 25 Minuten.

Zum Abschluss des Tages verlor CLG auch sein zweites Match: Die Golden Guardians setzten sich mit ihrem vollständig neuen Lineup um Trevor 'Stixxay' Hayes gegen das Ex-Team des AD-Carrys durch.

Der erste Gruppenspieltag des LCS Lock Ins im Überblick:

Samstag, 16. Januar:

00:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Team SoloMid - 1:0
01:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Team Liquid - 0:1
02:00 Uhr us Cloud9 vs. us Evil Geniuses - 0:1
03:00 Uhr us Dignitas vs. us FlyQuest - 1:0
04:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Counter Logic Gaming - 1:0



Am Samstagabend geht es ab 22 Uhr mit dem zweiten Tag weiter. Die Immortals bestreiten ihre erste Begegnung des Jahres 2021 gegen die Evil Geniuses, ehe sich die Golden Guardians und Team SoloMid gegenüberstehen.

Die Partien des LCS Lock Ins könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare