WERBUNG:

LCK-Start: T1 trifft auf Chovy, Deft und Weltmeister DWG KIA

Geposted von Maxellent,
Die südkoreanische LCK geht am Mittwochmorgen in den Spring Split 2021. Nach ihrem Rebrand arbeitet die Liga mit einem Franchise-Modell. Für T1 und Sang-hyeok 'Faker' Lee wird der Auftakt ein schwerer.
WERBUNG:
Um 9 Uhr fällt am morgigen Mittwoch der Startschuss für den neuen LCK-Split, der vorerst online ausgetragen wird. Im Eröffnungsmatch bekommt es Worlds-Teilnehmer Gen.G mit dem neu aufgestellten und jungen Lineup von KT Rolster zu tun.

Das Highlight des ersten Spieltags folgt aber direkt danach, um 12 Uhr: T1 tritt im Best-of-Three gegen Hanwha Life Esports um die Star-Neuzugänge Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Hyuk-kyu 'Deft' Kim an. Der Spring-Split-Champion von 2020 geht mit einem Zehn-Spieler-Kader in die neue Saison, in dem außer Supporter Min-seok 'Keria' Ryu wohl kein Spieler einen Stammplatz haben wird.

Ob beispielsweise Superstar Faker oder doch Talent Ju-hyeon 'Clozer' Lee in der ersten LCK-Woche für T1 in der Mid-Lane zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Kritik einiger T1-Fans an der Organisation, die aufkam, nachdem Faker an einigen Scrims angeblich nicht teilgenommen hatte, veranlasste T1 am Dienstag dazu, ein Statement des Head-Coaches Daeny auf Twitter zu veröffentlichen.



Mit einer guten Leistung zum Ligastart könnte der Coaching-Staff die Fans vorerst zufriedenstellen, doch HLE ist mit dem neuen Lineup potenziell gefährlich. Mid-Lane-Wunderkind Chovy und seine Mitspieler treffen in ihrem zweiten Match der ersten Woche am Samstag um 12 Uhr auf DRX.

Bleibt Weltmeister DWG KIA auch ohne Nuguri an der Spitze?



Nach dem Auftaktmatch wird es übrigens nicht leichter für T1. Im Gegenteil: Der Weltmeister, der nach dem Rebranding DWG KIA heißt, wartet am Freitag um 12 Uhr für sein erstes LCK-Match in 2021 auf Faker und Co. Star-Top-Laner Ha-gwon 'Nuguri' Jang hat die Organisation in Richtung FPX Esports verlassen, sodass voraussichtlich Ex-T1-Star und Neuzugang Dong-ha 'Khan' Kim auf der Top-Lane auflaufen wird.

DWG KIA gewann am 2. Januar den KeSPA Cup und bezwang im Finale den LCK-Kontrahenten Nongshim RedForce mit 3:0. Ein Rematch gegen das Team um Wang-ho 'Peanut' Han wird am Sonntag um 9 Uhr im Best-of-Three folgen. Auch ohne Nuguri ist der Weltmeister wohl der Titelfavorit im Spring Split. Der namhafte und erfahrene Neu-Coach Jung-gyun 'kkOma' Kim wird auf einen gelungenen Einstand bei DWG KIA hinarbeiten.

Die erste Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 13. Januar:

09:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr T1 vs. kr Hanwha Life Esports

Donnerstag, 14. Januar:

09:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Liiv SANDBOX
12:00 Uhr: kr DRX vs. kr Afreeca Freecs

Freitag, 15. Januar:

09:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Gen.G
12:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr T1

Samstag, 16. Januar:

09:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr DRX

Sonntag, 17. Januar:

09:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr DWG KIA
12:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Fredit BRION



Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch oder YouTube verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: