Geposted von Funk1ll3r,
Lukas 'Lurox' Thoma hat ein neues Team in der europäischen Szene unterhalb der LEC gefunden. Der frühere Jungler des Schalke 04 Evolution wird 2021 für den aktuellen European-Masters-Sieger AGO ROGUE antreten. Dies verkündete die Organisation am Donnerstagabend auf Twitter. Lurox ist der erste bestätigte Spieler des Lineups, das in der fünften Saison der polnischen Ultraliga spielen wird.



Am Mittwoch hatte AGO ROGUE bereits seinen Head-Coach enthüllt. Der frühere Fnatic-Support Johan 'Klaj' Olsson wird im Jahr 2021 das Academy-Team von Rogue betreuen.

Erste LEC-Erfahrung und enttäuschende EU Masters



2020 war für Lurox ein aufregendes Jahr, denn der Deutsche durfte erste Erfahrungen in der LEC sammeln. Im Spring Split vertraute Schalke 04 nach einem Fehlstart auf seine Fähigkeiten und setzte ihn in 12 der 18 Partien der regulären Saison anstelle von Erberk 'Gilius' Demir ein.

Zudem kam er im Sommer in den ersten sechs Partien zum Einsatz, ehe sein erfahrener Landsmann ins LEC-Roster zurückkehrte. Mit Schalke 04 Evolution erreichte Lurox das Finale der Prime League Summer 2020 und der Prime League 2020 Season Finals, verlor allerdings beide Endspiele gegen mousesports.

Mit dem Academy-Lineup der Königsblauen spielte der 21-Jährige außerdem beide Ausgaben der European Masters im Jahr 2020. Obwohl dem Team jeweils gute Chancen auf eine Top-4-Platzierung oder sogar mehr ausgerechnet wurden, scheiterte es sowohl im Frühling als auch im Sommer in der Gruppenphase.

Aktuelles Lineup von AGO ROGUE:

de lol_jun Lukas 'Lurox' Thoma

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare