Geposted von Funk1ll3r,
DAMWON Gaming ist eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Automobilhersteller Kia Motors eingegangen. Dies verkündete der World Champion in League of Legends am Donnerstag. Als Teil der Zusammenarbeit sicherte sich das Unternehmen auch die Namensrechte an der E-Sport-Organisation. Im Zuge dessen wurde diese in "DWG KIA" umbenannt und hat zudem auch ein neues Logo erhalten. Die Farbe der Trikots ändert sich von Hellblau-Weiß zu Schwarz.



DWG KIA machte sich nach dem im September 2018 gelungenen Aufstieg in die LCK rasch einen Namen in der Profiszene. In ihren ersten drei Splits in Südkoreas Königsklasse erreichte die Organisation jeweils eine Top-4-Platzierung und schaffte es 2019 bei der World Championship ins Viertelfinale.

Im Sommer 2020 gelang der große Durchbruch: Angeführt von Jungler Geon-bu 'Canyon' Kim dominierte das Team die Konkurrenz und gewann neben seinem ersten LCK-Titel mit überzeugenden Auftritten auch die World Championship in Shanghai.

Top-Lane-Wechsel und Sieg beim KeSPA Cup 2020



Neben dem Namen und dem Logo blieb in dieser Off-Season auch das League-of-Legends-Roster von einer Änderung nicht verschont: Star-Top-Laner Ha-gwon 'Nuguri' Jang verließ DWG KIA und schloss sich dem vorherigen World Champion FunPlus Phoenix an. Er tauschte dabei mit Dong-ha 'Khan' Kim die Position, der seinen Platz bei den Südkoreanern eingenommen hat.

Mit dem 25-Jährigen legte DWG KIA einen guten Start ins Jahr 2021 hin. Der Top-Favorit siegte am 2. Januar im Finale des KeSPA Cups souverän mit 3:0 gegen Nongshim RedForce und holte seinen ersten Titel in der neuen Konstellation. In den LCK Spring Split startet das Team am 15. Januar im Top-Duell der ersten Woche gegen T1.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: DWG KIA

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare