Geposted von Funk1ll3r,
In den letzten Tagen des Jahres 2020 haben wir Euch in mehreren Abstimmungen nach Euren persönlichen Favoriten gefragt. Das waren die Ergebnisse.

Bester Spieler des Jahres 2020: dk Rasmus 'Caps' Winther (25%)



G2 Esports' Ausnahmetalent Caps hat sich in diesem Vote denkbar knapp gegen den neuen World Champion Canyon von DWG KIA und Rekkles durchgesetzt. Der Däne brillierte nach seiner Rückkehr auf die Mid-Lane im Sommer sowie bei der World Championship und war für Euch der beste Spieler des Jahres.

2. Platz: kr Geon-bu 'Canyon' Kim (24%)
3. Platz: se Martin 'Rekkles' Larsson (21%)


Bestes Team des Jahres 2020: kr DWG KIA (66%)



Beim Team des Jahres fiel das Ergebnis viel eindeutiger aus. DAMWON Gaming spielte einen bärenstarken Summer Split in der LCK und holte sich im Herbst verdient den Titel bei der World Championship. Die zweite Jahreshälfte der Südkoreaner war für die meisten von Euch mehr als Grund genug, ihnen Eure Stimme zu geben.

2. Platz: eu G2 Esports (16%)
3. Platz: eu Fnatic (14%)


Bester Newcomer des Jahres 2020: de Norman 'Kaiser' Kaiser (38%)



Viele eindrucksvolle Rookies standen zum Newcomer des Jahres 2020 zur Wahl. Mehr als ein Drittel von Euch hat sich für den deutschen Kandidaten entschieden. Kaiser überzeugte in seinem ersten Jahr in der LEC mit sehr konstanten Leistungen, koordinierten Engages sowie Vision-Control und landete so vor dem Suning-Duo huanfeng und Bin auf Platz eins.

2. Platz: cn Huan-Feng 'huanfeng' Tang (22%)
3. Platz: cn Ze-Bin 'Bin' Chen (16%)


Beste Best-of-Five-Serie des Jahres 2020: Top Esports vs. Fnatic (Worlds-Playoffs) (55%)



Die wohl packendste Best-of-Five-Serie der vergangenen World Championship war für mehr als die Hälfte von Euch die beste Best-of-Five-Serie des Jahres. Als krasser Underdog stand Fnatic im Viertelfinale gegen Top Esports vor der Sensation, verspielte eine 2:0-Führung aber noch. Auf Platz zwei des Votes folgt der 3:2-Triumph von Fnatic über G2 Esports im LEC Summer Split.

2. Platz: Fnatic vs. G2 Esports - LEC Summer - Halbfinale (28%)
3. Platz: Top Esports vs. JD Gaming - LPL Summer - Finale (6%)


Bester neuer Champion oder Rework des Jahres 2020: Sett (28%)



Die Abstimmung zum besten neuen Champion oder Rework des Jahres ging eindeutig an Sett. "Der Boss" wurde seit seinem Release auf mehreren Positionen regelmäßig gespielt und erhielt hier fast doppelt so viele Stimmen wie Platz zwei. Dahinter wurde es allerdings besonders eng: Die beiden Reworks von Volibear und Fiddlesticks schafften es in die Top drei.

2. Platz: Volibear (15%)
3. Platz: Fiddlesticks (14%)


Wie sahen Eure persönlichen Favoriten aus? Stimmt Ihr den Ergebnissen der Abstimmungen zu?

Bildquelle: Riot Games - David Lee / Zhang Lintao / Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare