WERBUNG:

LCK mit Rebranding - Spring Split startet Mitte Januar

Geposted von Funk1ll3r,
Die LCK erstrahlt in einem neuen Glanz: Am Sonntag wurde das Rebranding der südkoreanischen Top-Liga in League of Legends enthüllt. Nach insgesamt neun Jahren erfährt das Logo massive Änderungen. Zudem wurde verkündet, dass der Spring Split bereits am 13. Januar beginnt.
WERBUNG:
Mit einem stark veränderten Auftreten und dem Motto "We Make Legends" will die LCK auch abseits von Summoner's Rift den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnen. Neun Jahre nach dem Start des LCK-Vorgängers OGN Champions gehen der ikonische Adler und Stern, die seitdem in verschiedenen Versionen das Logo des Wettbewerbs zierten, in Rente.

Beim neuen Logo setzen die Verantwortlichen wie bereits in der LEC auf ein simples Design: Dieses besteht aus zwei Dreiecken, die gemeinsam die ausgestreckten Flügel eines Vogels darstellen. Sie repräsentieren die Vergangenheit und Zukunft - "zwei Seiten der Kluft", heißt es in der Ankündigung.



Fans dürfen sich neben der aufgefrischten Brand beispielsweise auf neue Grafiken für die Statistiken zu einem Spiel freuen. Ein Beispiel dafür ist bereits auf der Webseite zum Rebranding zu sehen.

Der englische LCK-Broadcast soll unter anderem mit neuen Grafiken verbessert werden.


Darüber hinaus wurde der Termin für den Start des LCK Spring Splits genannt. Wie Korizon am Montag bestätigte, kehrt die südkoreanische Top-Liga bereits am Mittwoch, dem 13. Januar zurück. Ob im Zuge des Rebrandings auch Änderungen am Format vorgenommen wurden, ist noch nicht bekannt.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games/LCK

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: