Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA hat sich den ersten Titel im Jahr 2021 gesichert: Der amtierende World Champion siegte am Samstag im Finale des KeSPA Cups 2020 in überzeugender Manier mit 3:0 gegen Nongshim RedForce. Bereits im ersten Spiel der Serie strahlte der große Favorit pure Dominanz aus. Lediglich vier Kills standen unterm Strich für Nongshim RedForce. Der Underdog zerstörte keinen einzigen Tower und erlegte auch keinen Drachen oder Rift Herald.

Ab der 10. Minute baute DAMWON den eigenen Vorteil im Minutentakt aus und beanspruchte nach 24 Minuten bereits die Mountain Soul für sich. Nach rund 30 Minuten machte das Team die 1:0-Führung perfekt.



Im zweiten Game der Serie lief es nur minimal besser für Nongshim RedForce. Wang-ho 'Peanut' Han und Co. wehrten sich stellenweise und hatten nach etwas mehr als 10 Minuten sogar einen geringen vierstelligen Goldvorsprung.

DAMWON Gaming schnappte sich aber die ersten beiden Drachen und übernahm mit einem erfolgreichen Fight um den dritten endgültig die Kontrolle. Nur fünf Minuten später wanderte die Ocean Soul auf das Konto des Favoriten.

Mit dem Buff gelang Su 'ShowMaker' Heo und Co. ein Ace auf der Top-Lane, sodass sich die Möglichkeit bot, Baron Nashor zu töten. In der 29. Minute endete das Spiel zum 2:0.



Auch im dritten Game der Serie gab sich Nongshim RedForce nicht kampflos geschlagen. Das Team sorgte für die ersten beiden Kills des Spiels und hielt die Golddifferenz 20 Minuten lang im minimalen Bereich.

Wie in den zwei Spielen zuvor zeigte DAMWON Gaming aber eine makellose Kontrolle über die Drachen. In der 23. Minute sicherte Geon-bu 'Canyon' Kim seinem Team in einem Smite-Duell die Infernal Soul.

Wenige Sekunden später eliminierte Nongshim Geon-hee 'BeryL' Cho und startete Baron Nashor, wurde vom Favoriten dafür aber bestraft. Neben mehreren Kills ging der temporäre Buff an Yong-jun 'Ghost' Jang und Co. Ohne Probleme beendete DAMWON das Spiel und krönte sich damit zum Sieger des KeSPA Cups 2020.



Quelle: lol.gamepedia.com


Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare