WERBUNG:

Ex-World-Champion FPX holt AD-Carry: Konkurrenz für Lwx?

Geposted von Funk1ll3r,
FunPlus Phoenix hat am Dienstag einen südkoreanischen AD-Carry als Neuzugang vorgestellt. Dabei handelt es sich um Chae-hwan 'Prince' Lee.
WERBUNG:
Der 20-Jährige wird im kommenden Jahr mit Wei-Xiang 'Lwx' Lin um den Stammplatz im LPL-Roster kämpfen.



Prince spielte 2020 für Awesome Spear in Challengers Korea, der ehemals südkoreanischen Liga unter der LCK. Im Spring Split erreichte er den zweiten Platz, im Sommer gelang ihm sogar der Titelgewinn. Beim 3:0-Erfolg über die Jin Air Green Wings im Finale wurde der Südkoreaner zum MVP der Serie gekürt.

2019 stand Prince bei DAMWON Gaming als Ersatzspieler unter Vertrag, kam im gesamten Jahr aber lediglich auf ein einziges Spiel in der LCK. 2018 wurde er zudem in der koreanischen Top-Liga in vier Games von bbq Olivers eingesetzt.

Zweiter Neuzugang für FPX



Prince ist die zweite Neuverpflichtung, die FunPlus Phoenix in der aktuellen Off-Season getätigt hat. Erst am vergangenen Donnerstag schloss sich der frisch gebackene World Champion Ha-gwon 'Nuguri' Jang der chinesischen Organisation an, nachdem zuvor Dong-ha 'Khan' Kim und Han-saem 'GimGoon' Kim verabschiedet worden waren.



Sowohl Nuguri als auch Prince könnten im kommenden LPL-Jahr für FunPlus Phoenix gleichzeitig zum Einsatz kommen, denn Mid-Laner Tae-sang 'Doinb' Kim gilt im Sinne des Reglements als chinesischer Spieler, sodass er keinen der beiden Import-Slots in Anspruch nimmt.

Bereits am kommenden Donnerstag bestreitet das Team seine nächste Partie im aktuell laufenden Demacia Cup 2020. Im ersten Viertelfinale geht es gegen den amtierenden LPL-Sieger Top Esports, nachdem FPX die Gruppe A gewonnen hatte. Weder Nuguri noch Prince werden allerdings spielen, denn sie sind nicht im Roster für das Turnier gelistet.

Aktuelles Roster von FunPlus Phoenix für das Jahr 2021:

kr lol_top Ha-gwon 'Nuguri' Jang
cn lol_jun Tian-Liang 'Tian' Gao
kr lol_mid Tae-sang 'Doinb' Kim
cn lol_bot Wei-Xiang 'Lwx' Lin
kr lol_bot Chae-hwan 'Prince' Lee
cn lol_sup Qing-Song 'Crisp' Liu

Bildquelle: Riot Games - Colin Young-Wolff

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: