WERBUNG:

World Champion zu Ex-World Champion: Nuguri tritt FPX bei

Geposted von Funk1ll3r,
Die erwartete Verpflichtung von FunPlus Phoenix für die eigene Top-Lane hat sich bestätigt: Der World Champion von 2019 hat Ha-gwon 'Nuguri' Jang, den frisch gebackenen World Champion von 2020, am Donnerstag als Neuzugang vorgestellt.
WERBUNG:
Der Südkoreaner tritt damit die Nachfolge seiner beiden Landsmänner Dong-ha 'Khan' Kim und Han-saem 'GimGoon' Kim an, die FunPlus Phoenix Mitte November verlassen hatten. Ersterer wurde kurz danach bei DAMWON Gaming als Erbe von Nuguri beim neuen World Champion vorgestellt.



Der 21-Jährige verließ DAMWON Gaming nach insgesamt drei Jahren, in denen er sich mit dem Team 2018 durch die Challenger-Szene in die LCK spielte. Im Sommer 2020 erreichten Nuguri und seine nun ehemaligen Mitspieler ihre beste Form: In dominanter Manier gewann DAMWON die LCK und anschließend auch die World Championship in Shanghai.

Für FunPlus Phoenix ist die Verpflichtung von Nuguri die bisher einzige personelle Änderung. Mit Tae-sang 'Doinb' Kim, Tian-Liang 'Tian' Gao, Wei-Xiang 'Lwx' Lin und Qing-Song 'Crisp' Liu stehen weiterhin vier Spieler unter Vertrag, die im November 2019 die World Championship gewonnen hatten.

2020 konnten sie aber nicht mehr an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Nach einem dritten Platz im Spring Split der LPL folgte im Sommer ein enttäuschender 7./8. Platz. Bei den chinesischen Regional Finals kämpfte FPX um den letzten Worlds-Slot der Region, scheiterte aber bereits im ersten Match mit 2:3 an Invictus Gaming.

Aktuelles Roster von FunPlus Phoenix:

kr lol_top Ha-gwon 'Nuguri' Jang
cn lol_jun Tian-Liang 'Tian' Gao
kr lol_mid Tae-sang 'Doinb' Kim
cn lol_bot Wei-Xiang 'Lwx' Lin
cn lol_sup Qing-Song 'Crisp' Liu

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: