WERBUNG:

Ex-Griffin-Star Viper wechselt nach China - Top Esports mit neuem Support

Geposted von Funk1ll3r,
Der Südkoreaner Do-hyeon 'Viper' Park wird im kommenden Jahr in China als League-of-Legends-Profi die Maus schwingen. EDward Gaming enthüllte den AD-Carry am Mittwoch im Rahmen der Vorstellung des eigenen Rosters als Neuzugang.
WERBUNG:
Viper machte sich 2018 und 2019 als Spieler von Griffin einen Namen, als er mit seinen damaligen Mitspielern als Aufsteiger dreimal in Folge das LCK-Finale erreichte. Bei der World Championship 2019 scheiterte das Team im Viertelfinale an Invictus Gaming.

Nach den Abgängen von Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Si-woo 'Lehends' Son Ende 2019 brach Griffin allerdings ein und stieg im Mai 2020 aus der höchsten koreanischen Spielklasse ab. Viper schloss sich danach für einen Split Hanwha Life Esports an.



Der 20-Jährige wird bei EDward Gaming an der Seite von Support Ye 'Meiko' Tian spielen. Der erfahrene Chinese, seit Ende 2014 bei EDG, verlängerte ebenso wie Vipers Landsmann Yae-chan 'Scout' Lee seinen ausgelaufenen Vertrag.

Als neuer Top-Laner wurde außerdem Xuan-jun 'Flandre' Li verpflichtet, der seit 2014 in der LPL spielt. Mit Tae-woo 'Gori' Kim hat EDward Gaming zusätzlich einen zweiten Mid-Laner unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war zuvor bis Mai 2020 Ersatzspieler bei T1.



Erst am Montag hatte EDward Gaming mit einer überraschenden Meldung Schlagzeilen gemacht: Jungle-Veteran Kai 'Clearlove' Ming verkündete sein Comeback als Profi, nachdem er das abgelaufene Jahr als Head-Coach des fünfmaligen LPL-Champions verbracht hatte.

Lineup von EDward Gaming für das Jahr 2021:

cn lol_top Xuan-jun 'Flandre' Li
cn lol_top Xiang 'xiaoxiang' Huang
cn lol_jun Kai 'Clearlove' Ming
cn lol_jun Li-Jie 'JieJie' Zhao
kr lol_mid Yae-chan 'Scout' Lee
kr lol_mid Tae-woo 'Gori' Kim
kr lol_bot Do-hyeon 'Viper' Park
cn lol_bot Jie 'Hope' Wang
cn lol_sup Ye 'Meiko' Tian

Top Esports holt Support aus der LDL



Am Dienstag hatte auch Top Esports eine personelle Ankündigung zu machen. Der amtierende LPL-Champion und Halbfinalist der abgelaufenen World Championship stellte Xu-Zhuo 'Zhuo' Wang als zusätzlichen Support-Spieler neben Jia-Yuan 'yuyanjia' Liang vor.



Der Neuzugang ist in der chinesischen Top-Liga LPL noch ohne Erfahrung. Seit Mitte 2019 spielte Zhuo für Team WE Academy in der League of Legends Development League (LDL), in der 2020 alle 17 LPL-Organisationen mit einem Nachwuchs-Team sowie neun unabhängige Teams antraten.

Aktuelles Roster von Top Esports:

cn lol_top Jia-Hao '369' Bai
tw lol_jun Hau-Hsuan 'Karsa' Hung
cn lol_mid Ding 'Knight' Zhuo
cn lol_bot Wen-Bo 'JackeyLove' Yu
cn lol_sup Jia-Yuan 'yuyanjia' Liang
cn lol_sup Xu-Zhuo 'Zhuo' Wang

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: