Geposted von Funk1ll3r,
E WIE EINFACH E-SPORTS hat am Mittwoch das Ende der eigenen Aktivitäten im E-Sport angekündigt. Nach über zwei Jahren in League of Legends ist für die Organisation nun offiziell Schluss. Update:

Aus OP innogy eSport wird E WIE EINFACH E-SPORTS: Wie die Organisation am Mittwochnachmittag kurz nach der ersten Ankündigung erklärte, erstrahlt sie ab sofort in einem neuen Gewand. Im Zuge dessen wurden auch die Social-Media-Kanäle von OP innogy umbenannt.



Ursprüngliche News vom 16. Dezember, 12:40 Uhr:

"Es war eine fantastische Reise mit OP innogy eSport, bei 'OP' gehen nun aber leider die Lichter aus", heißt es im Tweet zur Ankündigung. Die Organisation hatte im Juli 2018 ihr erstes Team in League of Legends um Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho verpflichtet.



2020 gehörte OP innogy eSport zu den zehn Teilnehmern der Prime League Pro Division, der höchsten Spielklasse im deutschsprachigen League-of-Legends-Raum.

Nach einem mäßigen achten Platz im Frühling steigerte sich das Team im Sommer deutlich und qualifizierte sich mit zehn Siegen und acht Niederlagen als Fünftplatzierter für die Playoffs. Ohne Jungler Marc 'Canee' Behrend, der von SK Gaming verpflichtet worden war, scheiterte OP innogy aber in der ersten Runde.

Welche Organisation den freigewordenen Slot in der Pro Division der Prime League im Jahr 2021 übernehmen wird, wurde von den Ligaverantwortlichen noch nicht verkündet.

Bildquelle: Riot Games / OP innogy eSport

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare