Geposted von Funk1ll3r,
Während in der aktuellen Off-Season überdurchschnittlich viele Veteranen ihre aktive Laufbahn in League of Legends beendet haben, geht mit Kai 'Clearlove' Ming ein Star den umgekehrten Weg: Die chinesische Legende hat am Montag auf Weibo ihr Comeback als Profi verkündet. Der Jungler wird im Jahr 2021 wieder für EDward Gaming die Maus schwingen. Die Organisation veröffentlichte am Montag zusätzlich ein kurzes Video zum Comeback von Clearlove.



Als aktiver Spieler gehört Clearlove zu den erfolgreichsten Profis der League-of-Legends-Szene. Der Chinese gewann mit EDward Gaming fünfmal die LPL. Er triumphierte außerdem beispielsweise 2015 beim Mid-Season Invitational und Ende 2012 beim prestigeträchtigen internationalen Turnier IPL 5.

Clearlove kündigte Ende 2019 das Ende seiner Karriere an. Im Zuge dessen wechselte er auf die Position des Head-Coaches von EDward Gaming. 2020 verlief für die Organisation aber wie das Vorjahr nur mäßig.

Nach einem 5./6. Platz im Spring Split der LPL verpasste EDG im Sommer als Zehnter die Playoffs und damit zum zweiten Mal in Folge die Teilnahme an der World Championship. Seit der eigenen Gründung im Jahr 2014 war das Team bis 2018 ununterbrochen beim wichtigsten Turnier des Jahres zu sehen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare