Geposted von Maxellent,
Riot Games hat bestätigt, dass das Spiel "Ruined King" im Jahr 2021 erscheinen wird. Es handelt sich um ein RPG mit einer Story aus dem LoL-Universum. Erste Gameplayszenen wurden bereits gezeigt. Bereits im Januar war Ruined King als kommendes Spiel von Publisher Riot Games und dem Entwicklerstudio Airship Syndicate per Teaser-Trailer angekündigt worden. Vor einem Monat folgte der offizielle Trailer zum Spiel. Seit Freitag gibt es auch ein Gameplay-Video.



In Ruined King übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Heldengruppe bestehend aus Miss Fortune, Braum, Ahri, Pyke, Illaoi und Yasuo, bzw. über deren einzelne Mitglieder. Mit einer Top-Down-Perspektive kann man sich in dem in Bilgewater angesiedelten RPG durch die Spielwelt, die aus verschiedenen Dungeons zu bestehen scheint, bewegen.

Gekämpft wird im JRPG-Stil rundenbasiert und auf Extra-Stages. Die LoL-Champs können hierbei ihre Fähigkeiten nutzen, die an ihr Kit aus League of Legends angelehnt sind. Einige Fans fühlen sich durch die veröffentlichten Spielszenen an Battlechasers: Nightwar erinnert. Das Spiel aus dem Hause Airship Syndicate könnte tatsächlich als Vorlage für das Gameplay von Ruined King gedient haben.

Ruined King wird für PC-Spieler auf Steam und im Epic Store erhältlich sein. Zudem können sich aber auch Konsolenspieler darauf freuen, denn es erscheint ebenso für die PlayStation 4 und 5, die Nintendo Switch und die Xbox One sowie Series X und S. Bis auf das Jahr, 2021, ist zum Releasedate noch nichts Genaues bekannt.

Werdet ihr Ruined King ausprobieren?

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare