WERBUNG:

3 Millionen US-Dollar pro Jahr? SwordArt neuer TSM-Support *Update*

Geposted von Funk1ll3r,
Es ist offiziell: Team SoloMid hat mit Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu einen neuen Spieler für die Support-Position verpflichtet.
WERBUNG:


Update:

Team SoloMid hat SwordArt offiziell als Neuzugang vorgestellt. Der Taiwanese nimmt den Platz von Biofrost im LCS-Roster der Organisation ein.



Ursprüngliche News vom 26. November, 16:10 Uhr:

Trotz des überraschenden Karriereendes von Yiliang 'Doublelift' Peng wird Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu wohl neuer Support von Team SoloMid. Dies berichtete zumindest Noah Smith von The Washington Post am Donnerstagnachmittag.

Eine offizielle Ankündigung von Team SoloMid steht zurzeit noch aus. SwordArt soll demnach einen Zweijahresvertrag erhalten, der ihm angeblich sechs Millionen US-Dollar einbringt. Dies könnte der höchstdotierte Vertrag in der LCS-Geschichte sein.



SwordArt würde demnach Vincent 'Biofrost' Wang ersetzen, der sich aufgrund seiner Leistungen bei der abgelaufenen World Championship, als Team SoloMid sieglos in der Gruppenphase scheiterte, massive Kritik anhören musste. Er besitzt noch bis November 2022 einen gültigen Kontrakt.

Für SwordArt ging es bei den jüngsten Worlds viel weiter als für TSM. Der Taiwanese erreichte mit Chinas drittem Seed Suning das Endspiel, verlor dieses allerdings gegen DAMWON Gaming. Er wurde vor wenigen Tagen offiziell verabschiedet.

Zwei weitere Positionen sind offen



Mit wem SwordArt bei Team SoloMid auf der Bot-Lane agieren würde, ist noch unklar. Doublelift verkündete am Mittwochabend überraschend sein Karriereende, sodass die Organisation einen neuen AD-Carry für das eigene LCS-Roster benötigt.

Zusätzlich ist noch die Position des Top-Laners frei. Sergen 'Broken Blade' Celik wechselte am Mittwoch offiziell zum FC Schalke 04. Früheren Berichten zufolge soll TSM mit den Evil Geniuses über einen Transfer von Seung-Hoon 'Huni' Heo verhandeln.

Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: