WERBUNG:

Fnatic nimmt YamatoCannon als neuen Head-Coach unter Vertrag

Geposted von esporti,
Jakob 'YamatoCannon' Mebdi wird neuer Head-Coach von Fnatic. Der Schwede kehrt aus der LCK nach Europa zurück. Assistant-Coach wird Gary 'Tolki' Mialaret.
WERBUNG:


Fnatic hat die Verpflichtung von YamatoCannon am Mittwoch bekannt gegeben. Somit wurde der vorherige Medienbericht von Journalist Jacob Wolf bestätigt. Zudem ist Tolki als Assistant Coach bestätigt worden. Er arbeitete bis Ende Oktober noch für T1 als Head of Strategy and Analytics.



"Ich schwöre, ich werde mein Blut, meinen Schweiß und meine Tränen in dieses Projekt stecken", verspricht YamatoCannon den Fans von Fnatic. Somit kehrt der Ex-Profi in die LEC zurück. Von Mai 2017 bis Dezember 2019 war er für Team Vitality verantwortlich. Zuvor trainierte YamatoCannon ROCCAT und Splyce.

Der 24-jährige Schwede war der erste Europäer, der ein LCK-Team trainiert hatte. Von Mai bis Oktober dieses Jahres leitete YamatoCannon die Geschicke von SANDBOX Gaming. Im Summer Split sprang mit einer 7:11-Bilanz der siebte Platz heraus.

YamatoCannon tritt die Nachfolge des bisherigen Fnatic-Head-Coaches Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez an. Der Spanier begann seine Tätigkeit bei der Traditionsorganisation im Dezember 2019 und führte Fnatic in die Worlds-Playoffs, wo im Viertelfinale gegen Top Esports die Überraschung knapp verpasst wurde. Am 15. November lief der Vertrag von Mithy aus.

Fnatic sucht Rekkles-Nachfolger



Fnatic hat somit zwei weitere Personalien in der Off-Season geklärt. Bereits vor einer Woche wurde der Verbleib von Support Zdravets 'Hylissang' Galabov verkündet. Derweil ersetzt Neuzugang Yasin 'Nisqy' Dinçer den bisherigen Mid-Laner Tim 'Nemesis' Lipovšek, der im Spring Split eine Pause einlegen wird.

Spekuliert wird derweil um die Nachfolge von Superstar Martin 'Rekkles' Larsson, der zu G2 Esports gewechselt ist. Ein möglicher Nachfolger könnte der deutsche AD-Carry Elias 'Upset' Lipp sein.

Das aktuelle Lineup von Fnatic für 2021:

be lol_top Gabriel 'Bwipo' Rau
pl lol_jun Oskar 'Selfmade' Boderek
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov
Head-Coach: se Jakob 'YamatoCannon' Mebdi

Bildquelle: Michal Konkol/Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: