Geposted von Maxellent,
WERBUNG:
Jacob Wolf hatte es bereits zu Beginn der Transferphase vermeldet, nun ist es offiziell: Broken Blade wird in der kommenden Saison in der LEC auflaufen, und zwar für Königsblau. Das gab Schalke 04 am Mittwochnachmittag bekannt.
OFFICIAL ANNOUNCEMENT: How broken is our new Toplaner?@TSMBrokenBlade is coming to Schalke 04 Esports!* After conquering the #LCS, we're very excited to finally see you in the #LEC. Let's go to Worlds! #S04WIN
— Schalke 04 Esports (@S04Esports) November 25, 2020
*pending Riot approval pic.twitter.com/O77i6ppmeA
Der Deutschtürke schaffte Ende 2018 den Sprung von der türkischen TCL in Nordamerikas LCS und erreichte mit TSM zweimal das LCS-Finale. Das vergangene Endspiel im Sommer 2020 konnte der bald 21-Jährige sogar gewinnen und qualifizierte sich für die World Championship, die Schalke zu diesem Zeitpunkt knapp verpasst hatte. Bei den Worlds ging TSM mit 0:6 in der Gruppe sang- und klanglos unter.
Bei S04 beerbt Broken Blade den Veteranen Andrei 'Odoamne' Pascu, dessen Wechsel zu Rogue bereits seit Beginn der Transferphase feststeht. Mit Broken Blade, Erberk 'Gilius' Demir und Felix 'Abbedagge' Braun stehen bereits drei deutsche Profis im LEC-Lineup der Gelsenkirchener für 2021. Dino 'LIMIT' Tot wurde als Support für das Team verpflichtet, nur ein AD-Carry fehlt noch.
TSM soll derweil Jacob Wolf zufolge Seung-Hoon 'Huni' Heo von den Evil Geniuses verpflichten, um die Lücke auf der Top-Lane zu füllen.
Schalkes bisheriges Lineup für 2021:








Bildquelle: Riot Games - David Lee
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare