WERBUNG:

Ein Rookie statt Shad0w: MAD Lions präsentieren neuen Jungler

Geposted von Maxellent,
Die MAD Lions haben den spanischen Rookie-Jungler Javier 'Elyoya' Prades unter Vertrag genommen. Er wird Zhiqiang 'Shad0w' Zhao ersetzen.
WERBUNG:


Elyoya hat sich, wie E-Sport-Journalist Jacob Wolf bereits im Oktober angekündigt hatte, am Dienstagabend den MAD Lions angeschlossen und wird in 2021 für die Löwen in der LEC spielen. Damit ist klar, dass Shad0w, der eigentlich ein gutes Jahr 2020 hinter sich hat, seinen Stammplatz verliert und wahrscheinlich nach einem neuen Team suchen muss.



Elyoya verbrachte das Jahr 2020 bei den spanischen Movistar Riders. Mit dem Team erreichte er zweimal das Finale der LVP. Im Spring Split scheiterten er und seine Mitspieler noch an an den Vodafone Giants, im Summer Split gelang dem Lineup der Titelgewinn. Anschließend schied das Team bei den European Masters nach einem verlorenen Tiebreaker gegen GamerLegion in der Gruppenphase aus. Bislang ist Elyoya der einzige Spieler des Lineups, der ein neues Team gefunden hat.

Ihr Debüt-Jahr in der LEC 2020 konnten die MAD Lions, die aus dem Rebrand von Splyce hervorgingen, ziemlich erfolgreich gestalten. Mit einem größtenteils aus Rookies - darunter auch Shad0w - bestehenden Lineup schlossen die Löwen den Frühling auf dem dritten und den Sommer auf dem vierten Playoff-Platz ab, womit sie sich für die Play-In-Stage der World Championship qualifizierten. Als erstes europäisches Team überhaupt scheiterten sie in der Vorrunde.



Beim Play-In-Aus der Löwen machte vor allem Shad0w keine gute Figur. Die Verpflichtung Elyoyas könnte eine Reaktion darauf sein. Darüber hinaus haben die MAD Lions bereits Top-Laner Andrei 'Orome' Popa verabschiedet, der Jacob Wolf zufolge noch durch den Türken İrfan 'Armut' Berk Tükek ersetzt werden soll. Eine Ankündigung sei in den nächsten Tagen zu erwarten, heißt es im Tweet der Organisation.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: