Geposted von aliasalina,
Im ersten Patch nach Start der Pre-Season nimmt Riot Games weiterhin Item-Anpassungen in Angriff, bearbeitet eine Liste an Champions und leistet Abhilfe bei abwesenden Teammitgliedern. Nach einem etwas holprigen Start ins neue Item-System schraubt Riot Games weiter an diesem herum. Darüber hinaus werden wie üblich einige Champions einem Feinschliff unterzogen. Neue Maßnahmen sollen außerdem das Auftreten von AFK-Spielern im eigenen Team weniger frustrierend machen.

Items im Fokus der Anpassungen



In Patch 10.24 widmet sich Riot Games vornehmlich der größten Neuerung der Pre-Season: Das neue Item-System erntete erwartungsgemäß viel Kritik zu seinem Release und soll jetzt nach und nach besser ins Spiel integriert werden. Nach einigen bereits vorgenommenen Icon-Anpassungen wurden im neuen Patch 20 Items direkt angegangen.

Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen in 10.24 hat Riot Games für euch visualisiert. Bildquelle: Riot Games


ADC-Spieler dürfen sich nach frustrierenden Erfahrungen gegen Tank-Supporter über einen gebufften Kraken Slayer freuen, der ihnen mehr Angriffsschaden und bessere Skalierung mit diesem ermöglicht.

Eine verstärkte Prowler's Claw spricht Assassinen an, die mit dem Mythic-Item und seiner Fähigkeit Sand Swipe etwas mehr Schaden anrichten. Der Moonstone Renewer als drittes Mythic der Reihe gewährt ab sofort mehr Heilung, die sich allerdings weniger stark steigert, je länger sich Champions im Kampf befinden.

Das Start-Item Tear of the Goddess gewährt nun einen höheren Mana-Bonus, wenn auch mit geringerem Maximalwert. Items, die auf der Träne aufbauen – Archangel's Staff, Manamune, Seraph's Embrace und Muramana – geben ebenfalls mehr Mana als zuvor. Riot Games stellt wie üblich auch eine detaillierte Übersicht zu allen Änderungen zur Verfügung.

Maßnahmen gegen AFK-Spieler



Riot Games aktualisiert in 10.24 zwei Projekte, die das Auftreten abwesender Teammitglieder weniger frustrierend machen sollen. Die neuen Maßnahmen ermöglichen einen Surrender-Vote nach zehn Spielminuten, wenn ein Spieler des Teams fehlt, und verringern außerdem den LP-Verlust nach einer Niederlage ohne fünften Mitspieler.



Änderungen an neun Champions



Eine bunte Auswahl an Champions steht beim neuen Patch auf der Liste. Vier Champions werden mit Nerfs in die Zange genommen, dreien wird mit Buffs unter die Arme gegriffen und ein ganz besonderes Duo wird leicht bearbeitet.

Aufseiten der Buffs erfährt ADC Varus die umfangreichsten Anpassungen. Obwohl er jetzt keine Abklingzeitverringerung mehr auf seiner Q hat, dürfte der erhöhte Explosionsschaden Bot-Laner freuen.




Jungle-Champion Hecarim sieht sich mit Nerfs konfrontiert, die ihn vor allen Dingen langsamer machen. Das zusätzliche Lauftempo, was ihm seine E gibt, ist verringert und wird in der passiven Fähigkeit auch nur mit geringerem Umsatz in Angriffsschaden verwandelt.



An Yasuo und seinem Bruder Yone werden gleichermaßen leichte Aktualisierungen vorgenommen: Die passiven Fähigkeiten der beiden können nun nicht mehr gleichzeitig mit der Trefferberechnung von Rageblade die kritische Trefferchance erhöhen.



Alle weiteren Änderungen an Champions im Überblick:



Amumu – Grundschaden über Zeit und Schadensskalierung der W verringert
Kalista – Fehlerbehebungen an Q- und E-Fähigkeit
Kayle – verringertes zusätzliches Angriffstempo der passiven Fähigkeit
Samira – verringerte Schadensskalierung und Sprungreichweite durch passive Fähigkeit
Tryndamere – erhöhter Schaden der Q-Fähigkeit

Alle Änderungen im Detail könnt ihr in den offiziellen Patchnotes zu 10.24 nachlesen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare