WERBUNG:

Licorice offiziell zu FlyQuest, GGS und IMT finalisieren Roster

Geposted von Maxellent,
Am späten Montagabend gab es in Nordamerikas LCS einige Transfer-Ankündigungen. FlyQuest hat sein Lineup fast komplett, während die Golden Guardians einen talentorientierten Ansatz wählen und die Immortals ihr Team um eine australische Bot-Lane ergänzen.
WERBUNG:


FlyQuest hat die bereits vermutete Verpflichtung von Eric 'Licorice' Ritchie offiziell bestätigt. Der Top-Laner kommt von Cloud9 und gewann mit dem Team im vergangenen Spring Split die LCS. Zudem sind auch die ehemaligen C9-Academy-Spieler Christian 'Palafox' Palafox (Mid-Lane) und David 'Diamond' Bérubé (Support) beim LCS-Vizechampion angekommen.



Zuvor hatte die Organisation bereits den argentinischen Jungler Brandon 'Josedeodo' Joel Villegas verpflichtet. Damit fehlt FlyQuest für die neue Saison nur noch ein AD-Carry. Ex-Dignitas-Talent Johnson 'Johnsun' Nguyen soll der Favorit auf die Nachfolge von Jason 'WildTurtle' Tran sein, der zu CLG wechselte.

FlyQuest hat in beiden LCS-Splits im Jahr 2020 das Finale erreicht, dort aber jeweils verloren. Im Anschluss verließen alle Spieler die Organisation.

FlyQuests mögliches LCS-Roster:

ca lol_top Eric 'Licorice' Ritchie
ar lol_jun Brandon 'Josedeodo' Joel Villegas
us lol_mid Christian 'Palafox' Palafox
ca lol_bot Johnson 'Johnsun' Nguyen
ca lol_sup David 'Diamond' Bérubé

Golden Guardians mit Stixxay und zwei Uni-Spielern



Nach fünf Jahren bei Counter Logic Gaming wurde AD-Carry Trevor 'Stixxay' Hayes am Montag bei den Golden Guardians vorgestellt. Das LoL-Team der Golden State Warriors verpflichtete den 23-Jährigen wohl als erfahrenen Führungsspieler, denn das restliche Team besteht vorwiegend aus Rookies.

Das Top-Jungle-Duo aus Aiden 'Niles' Tidwell und Ethan 'Iconic' Wilkinson holten die Guardians vom Team der Maryville University. Mid-Laner Nicholas 'Ablazeolive' Abbott rückt aus dem Academy-Team auf.



Komplettiert wird das Lineup vom Argentinier Leandro 'Newbie' Marcos . Der 23-Jährige spielte zuvor für die All Knights und Isurus Gaming in Lateinamerika und erreichte mit dem letztgenannten Team 2017 die Play-In-Stage des Mid-Season Invitationals.

Die Organisation twitterte dazu: "Wir hoffen, dass wir einen neuen Standard dafür setzen können, wie ein Reset und ein Team mit Entwicklungspotenzial auszusehen haben." Ähnlich wie FlyQuest hatten die Guardians nach der Saison 2020 alle Spieler ziehen lassen. Vier von ihnen schlossen sich den 100 Thieves an.

LCS-Roster der Golden Guardians für 2021:

us lol_top Aiden 'Niles' Tidwell
us lol_jun Ethan 'Iconic' Wilkinson
ca lol_mid Nicholas 'Ablazeolive' Abbott
us lol_bot Trevor 'Stixxay' Hayes
ar lol_sup Leandro 'Newbie' Marcos

Immortals mit ozeanischer Bot-Lane um Destiny



Auch die Immortals haben ihr Lineup komplettiert. Die Organisation hat den ehemaligen Origen-Profi Mitchell 'Destiny' Shaw als Support verpflichtet und ihm den 22-jährigen AD-Carry Quin 'Raes' Korebrits an die Seite gestellt. Destiny ist Australier, Raes stammt aus Neuseeland. Nach der Auflösung der OPL zählen ozeanische Spieler in Nordamerika nicht länger als Imports.



Raes und Destiny hatten bereits 2018 gemeinsam beim Chiefs Esports Club gespielt. Während Destiny das Jahr 2020 bei Origen in der LEC verbrachte, einmal die Playoffs als Vierter beendete und einmal Letzter wurde, spielte Raes für Legacy Esports und trat sogar bei den Play-Ins der World Championship 2020 an.

Zuvor hatten die Immortals bereits Destinys Origen-Teamkollegen Andrei 'Xerxe' Dragomir geholt und Top-Laner Mohamed 'Revenge' Kaddoura von FlyQuest Academy verpflichtet. Mid-Laner David 'Insanity' Challe bleibt wohl und wird das Roster damit voraussichtlich komplettieren.

LCS-Roster der Immortals für 2021:

us lol_top Mohamed 'Revenge' Kaddoura
ro lol_jun Andrei 'Xerxe' Dragomir
us lol_mid David 'Insanity' Challe
nz lol_bot Quin 'Raes' Korebrits
au lol_sup Mitchell 'Destiny' Shaw

Bildquelle: Riot Games - Tina Jo

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: