Geposted von Maxellent,
Nach dem Verlust von Martin 'Rekkles' Larsson sucht Fnatic nach einem neuen AD-Carry. Elias 'Upset' Lipp scheint der klare Favorit auf die Nachfolge zu sein.


Am Sonntag berichtete Pablo "Bloop" Suárez von Esportsmaniacos, dass Fnatic und Upset kurz vor dem Vertragsabschluss stünden. Der Spanier hat in der laufenden Transferphase bereits einige Wechsel korrekt vorhergesagt, darunter die Verpflichtung von Rekkles durch G2 Esports.



Der 20-jährige Upset hat bei Astralis noch einen gültigen Vertrag bis 2021 und müsste aus diesem herausgekauft werden. Der deutsche AD-Carry spielt seit seinem Aufstieg mit dem Schalke 04 Esports vor dem Spring Split 2018 in der LEC. Mit den Königsblauen erreichte er zweimal die Playoffs der Liga und schloss sie einmal als Zweiter und einmal als Dritter ab.

Im Jahr 2020 trat Upset für das nun unter der Marke Astralis laufende Origen in der LEC an. Nach einem vierten Platz im Spring Split wurde der Sommer zum Debakel für Upset und sein Team. Der letzte Platz in der Regular Season beendete das Zusammenspiel des Lineups. Astralis hat sein neues Roster ohne Upset bereits vorgestellt.



Der Deutsche war angeblich auch bei G2 Esports als Nachfolger von Luka 'Perkz' Perković im Gespräch, ehe Rekkles' Abgang von Fnatic bekannt wurde. Nun würde er den Schweden beerben und müsste große Fußstapfen ausfüllen.

Mit Rekkles erreichte das Team im Jahr 2020 zweimal das LEC-Finale, wo es jeweils an G2 scheiterte, und das Viertelfinale der World Championship, das nach einem Reverse-Sweep gegen Top Esports verloren ging. Neben Upset ist nach wie vor auch Yasin 'Nisqy' Dinçer als neuer Mid-Laner des Teams im Gespräch.

Mögliches Fnatic-Lineup für 2021:

be lol_jun Gabriel 'Bwipo' Rau
pl lol_jun Oskar 'Selfmade' Boderek
be lol_mid Yasin 'Nisqy' Dinçer
de lol_bot Elias 'Upset' Lipp
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare