WERBUNG:

SK Gaming präsentiert Roster für das nächste LEC-Jahr

Geposted von Funk1ll3r,
Das nächste vollständige LEC-Roster steht fest: SK Gaming hat am Donnerstagnachmittag sein Lineup für das Jahr 2021 präsentiert. Janik 'Jenax' Bartels darf sich auf vier neue Mitspieler freuen.
WERBUNG:


Neben dem Deutschen werden in Zukunft Kristian 'TynX' Østergaard, Ersin 'Blue' Gören, Jean 'Jezu' Massol und Erik 'Treatz' Wessén die deutsche Organisation in der europäischen Königsklasse vertreten.



TynX machte sich in der jüngsten Vergangenheit vor allem als Jungler von LDLC OL einen Namen. Der Däne gewann mit dem französischen Team im Frühling die European Masters und erreichte bei der Sommer-Ausgabe das Halbfinale.

Blue spielte seit Mitte 2019 für 1907 Fenerbahçe Esports und holte im vergangenen Mai den TCL-Titel. Im Summer Split verpasste er mit dem Team nach einem siebten Platz aber die Playoffs.

Jezu verbrachte das Jahr 2020 im Academy-Team von Misfits Gaming, Misfits Premier. Der Franzose nahm im Sommer an den EU Masters teil, scheiterte aber im Viertelfinale. Ende Oktober gewann er mit Misfits Premier die Finals der französischen Liga LFL.

Treatz stand seit Dezember 2018 bei Team SoloMid unter Vertrag, kam aber in erster Linie im Academy-Team zum Einsatz. Im abgelaufenen Summer Split setzte die Organisation den Schweden in einigen LCS-Spielen ein, beim 0:6-Debakel bei der World Championship schaute er aber lediglich als Ersatzspieler zu.

Klare Steigerung im Jahr 2020



SK Gaming startet damit nach einem gemischten Jahr 2020 einen Neuanfang. Der Spring Split endete für die deutsche Organisation mit einem enttäuschenden neunten Platz in der LEC.

Im Sommer steigerte sich das Team nach der Verpflichtung von Dirk 'ZaZee' Mallner als neuem Mid-Laner und dem Wechsel von Jenax auf die Top-Lane deutlich. Als Fünfter erreichte SK die Playoffs, musste sich im ersten Match aber dem FC Schalke 04 mit 0:3 geschlagen geben.

LEC-Roster von SK Gaming für 2021:

de lol_top Janik 'Jenax' Bartels
dk lol_jun Kristian 'TynX' Østergaard
tr lol_mid Ersin 'Blue' Gören
fr lol_bot Jean 'Jezu' Massol
se lol_sup Erik 'Treatz' Wessén

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: