WERBUNG:

CLG: Stixxay-Abgang steht angeblich im Raum

Geposted von Funk1ll3r,
Verlässt Trevor 'Stixxay' Hayes Counter Logic Gaming nach über fünf Jahren? Der AD-Carry soll eine Option für die Golden Guardians sein.
WERBUNG:


Dies berichete Travis Gafford am Mittwochabend auf Twitter. Demnach sollen die Golden Guardians Stixxay und Support-Spieler Leandro 'Newbie' Marcos für ihre eigene Bot-Lane in Betracht ziehen.



Stixxay besitzt offiziell noch einen Vertrag bis November 2021, sodass die Golden Guardians für ihn wohl eine Ablöse bezahlen müssten.

LCS-Titel im ersten Split



Er trat Counter Logic Gaming im Juni 2015 als Ersatzspieler bei und wurde 2016 nach dem Abgang von Yiliang 'Doublelift' Peng Stammspieler. In seinem ersten Split gewann der 23-Jährige die LCS und erreichte beim Mid-Season Invitational das Finale.

Mit CLG erlebte Stixxay 2020 allerdings sein bislang schlechtestes Jahr als Profi. Auf einen zehnten Platz im Spring Split folgte im Sommer ein marginal besserer neunter Platz.

Counter Logic Gaming enthüllte am Mittwoch bereits zwei Neuzugänge für das Jahr 2021: Finn 'Finn' Wiestål und Mads 'Broxah' Brock-Pedersen wurden vom zweimaligen LCS-Sieger für die Top-Lane und den Jungle unter Vertrag genommen.

Newbie schlittert an Worlds-Teilnahme vorbei



Auch für Support-Spieler Newbie müssten die Golden Guardians bei einer Verpflichtung voraussichtlich Geld in die Hand nehmen. Der Argentinier besitzt bei seinem aktuellen Team All Knights noch offiziell einen Vertrag bis November 2021.

Der 23-Jährige kann auf ein insgesamt gutes Jahr 2020 in der lateinamerikanischen Liga LLA zurückblicken. In der ersten Spielzeit des Jahres, dem Opening-Split, holte er mit den All Knights den Titel. Im anschließenden Closing-Split unterlag Newbie im Endspiel Rainbow7 mit 2:3 und verpasste damit die Teilnahme an der World Championship.

Für die Golden Guardians ist die aktuelle Off-Season eine sehr schwierige. Die Organisation verabschiedete vor wenigen Tagen alle Spieler ihres jüngsten LCS-Rosters und wird somit im Jahr 2021 mit einem vollständig neuen Lineup antreten.

Bildquelle: Riot Games - Oshin Tudayan

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: