WERBUNG:

Broxah und Finn treten CLG bei - Immortals-Roster wohl komplett

Geposted von Funk1ll3r,
Counter Logic Gaming hat am Dienstagabend zwei Neuzugänge vorgestellt: Mads 'Broxah' Brock-Pedersen und Finn 'Finn' Wiestål schließen sich dem zweimaligen LCS-Champion an.
WERBUNG:


Während der Vertrag des Dänen bei Team Liquid zum Start der Transferperiode am Dienstag ausgelaufen war, musste CLG für den Schweden wohl eine Ablöse bezahlen, da sein ursprünglicher Kontrakt bei Rogue noch bis November 2022 lief.

Finn hat laut der globalen Vertragsdatenbank von Riot Games bis November 2023 und damit über die maximale Dauer von drei Jahren unterschrieben. Bei Broxah hingegen handelt es sich wohl um einen Einjahresvertrag.





Beide Neuzugänge haben eine recht ähnliche zweite Jahreshälfte erlebt. Den Summer Split in der eigenen Region schlossen sie jeweils auf Platz drei ab und qualifizierten sich dadurch für die World Championship.

Beim wichtigsten Turnier des Jahres war aber sowohl für Finn als auch für Broxah in der Gruppenphase des Main-Events Schluss. Der Top-Laner scheiterte mit Rogue in Gruppe B auf Platz vier, der Jungler mit Team Liquid in Gruppe A auf Platz drei.

Mit Eugene 'Pobelter' Park, Trevor 'Stixxay' Hayes und Andy 'Smoothie' Ta steht bei CLG auf den restlichen drei Positionen noch jeweils ein Spieler des 2020er-Lineups unter Vertrag. Ob die Verantwortlichen mit ihnen planen, ist offiziell noch nicht bekannt.

Mögliches Roster von CLG:

se lol_top Finn 'Finn' Wiestål
dk lol_jun Mads 'Broxah' Brock-Pedersen
us lol_mid Eugene 'Pobelter' Park
us lol_bot Trevor 'Stixxay' Hayes
ca lol_sup Andy 'Smoothie' Ta

Schlechtestes LCS-Jahr für CLG



Broxah und Finn sollen bei Counter Logic Gaming einen Aufwärtstrend einleiten. Die Organisation erlebte 2020 ihr schlechtestes LCS-Jahr in der eigenen Geschichte, nachdem sie im Sommer 2019 noch Platz drei belegt hatte.

Den Spring Split schloss das Team mit lediglich drei Siegen aus 18 Partien auf dem letzten Platz ab. Im Sommer steigerte sich CLG minimal und gewann während der regulären Saison fünf Best-of-Ones. Dies reichte allerdings auch nur zu Platz neun in der Tabelle.

Schnappt FlyQuest Johnsun den Immortals weg?



FlyQuest soll währenddessen einen neuen AD-Carry gefunden haben. Jacob Wolf berichtete am Mittwoch, dass sich die Organisation mit Dignitas auf einen Transfer von Johnson 'Johnsun' Nguyen geeinigt hat. Damit soll der LCS-Vize-Champion den Kanadier den ebenfalls interessierten Immortals weggeschnappt haben.



Als Folge dessen werden die Immortals laut Jacob Wolf Quin 'Raes' Korebrits als neuen AD-Carry verpflichten. Der Neuseeländer spielte 2020 für Legacy Esports und nahm an der Play-In-Phase der abgelaufenen World Championship teil.

Am Dienstagabend hatten die Immortals mit Mohamed 'Revenge' Kaddoura nach David 'Insanity' Challe den zweiten Spieler ihres LCS-Lineups offiziell bestätigt. Andrei 'Xerxe' Dragomir und Mitchell 'Destiny' Shaw, die 2020 für Origen in der LEC antraten, sollen das Lineup vervollständigen.



Wie im Fall von Counter Logic Gaming war 2020 für die Immortals ein Jahr zum Vergessen. Die Organisation belegte in der LCS den achten und zehnten Platz und setzte dabei insgesamt zehn verschiedene Spieler ein.

Nach Ablauf der Saison trennten sich die Verantwortlichen von den meisten Profis und verpflichteten mit André 'Guilhoto' Guilhoto einen neuen Head-Coach. Der Portugiese arbeitete 2020 bereits mit Xerxe und Destiny bei Origen.

Mögliches Roster der Immortals:

us lol_top Mohamed 'Revenge' Kaddoura
ro lol_jun Andrei 'Xerxe' Dragomir
us lol_mid David 'Insanity' Challe
au lol_bot Quin 'Raes' Korebrits
au lol_sup Mitchell 'Destiny' Shaw

EG trennt sich von Zeyzal



Zudem haben sich Tristan 'Zeyzal' Stidam und die Evil Geniuses am Mittwoch auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Support war ursprünglich noch ein Jahr lang an die Organisation gebunden. FlyQuests Dong-Guen 'IgNar' Lee soll früheren Berichten zufolge als Nachfolger verpflichtet werden.



Bildquelle: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: