WERBUNG:

Nukeduck und vier Neue: Astralis enthüllt LEC-Roster für 2021

Geposted von Funk1ll3r,
Astralis hat am Dienstagnachmittag sein LEC-Roster für das Jahr 2021 offiziell enthüllt. Das Team, das bis vor wenigen Wochen unter dem Namen Origen in League of Legends operierte, vertraut in Zukunft auf Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm und vier Neuzugänge aus den nationalen Ligen in Europa.
WERBUNG:


Der norwegische Mid-Laner ist der einzige Spieler, der aus dem jüngsten Roster von Origen verbleibt. Zu ihm gesellen sich Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg, Hampus 'promisq' Abrahamsson, Matti 'WhiteKnight' Sormunen und Nikolay 'Zanzarah' Akatov.



Die beiden Erstgenannten spielten 2020 für mousesports in der deutschsprachigen Prime League. Dabei gewannen sie den Summer Split und am vergangenen Sonntag die Season Finals. Bei den European Masters gelang im Sommer der Einzug ins Halbfinale.

WhiteKnight stand die vergangenen beiden Jahre bei BIG unter Vertrag und war somit ebenfalls in der deutschen Szene zu sehen. Im Sommer 2019 holte er beispielsweise bei den European Masters den Titel, 2020 hatte er mit der Berliner Organisation allerdings nur mäßige Ergebnisse vorzuweisen.

Zanzarah rundet als Jungler das Roster der dänischen Organisation ab. Der 24-jährige Russe spielte 2020 für AGO ROGUE in der polnischen Szene und gewann neben der Ultraliga auch die Sommer-Ausgabe der European Masters. Dabei stoppte er im Halbfinale seine neuen Astralis-Kollegen Jeskla und promisq.

Elias 'Upset' Lipp und Mitchell 'Destiny' Shaw stehen zudem noch offiziell bis November 2021 bei Astralis unter Vertrag. Allerdings ist wohl davon auszugehen, dass sich die Organisation von beiden Profis in naher Zukunft trennen wird.

LEC-Roster von Astralis für 2021:

fi lol_top Matti 'WhiteKnight' Sormunen
ru lol_jun Nikolay 'Zanzarah' Akatov
no lol_mid Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm
se lol_bot Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg
se lol_sup Hampus 'promisq' Abrahamsson

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: