WERBUNG:

"Vorurteile" als Grund? LIDER auch 2021 nicht in der LEC

Geposted von Funk1ll3r,
Adam 'LIDER' Ilyasov machte im Jahr 2020 als Mid-Laner von mousesports mit vielen guten Auftritten Werbung in eigener Sache. Trotzdem wird der 21-Jährige im kommenden Jahr nicht in der LEC spielen. Dies erklärte er am Montag.
WERBUNG:
In seinem Twitlonger-Post kündigte LIDER "schweren Herzens" an, dass er auch 2021 nicht in der europäischen Königsklasse zu sehen sein wird. Er werde nach eigenen Angaben ein weiteres Jahr in den nationalen Ligen in Europa verbringen und weiter an sich arbeiten.



Aus seiner Sicht sind seine spielerischen Fähigkeiten aber nicht der Grund dafür, warum er keinen Platz in einem LEC-Team gefunden hat. "Stattdessen gibt es Vorurteile, die mich als toxischen Mitspieler, mit dem es schwierig ist, zu arbeiten, charakterisieren", schreibt er in seinem Post. Diese Gerüchte seien im Jahr 2019 verbreitet worden.

LIDERs aktuelle Situation sei aber zumindest besser als im Vorjahr, denn er habe nach eigenen Angaben einen Ersatzplan. Diesen bezeichnet er als "Luxus", den er Ende 2019 nicht hatte, nachdem ihm damals ein Platz in der LEC versprochen worden sein soll.

In seinem Jahr bei mousesports in der deutschsprachigen Szene konnte der Norweger einige Erfolge verzeichnen. Im Spring Split der Prime League erreichte er das Finale, ehe im Sommer der Titelgewinn gelang.

Bei den European Masters Summer war gegen den späteren Sieger AGO ROGUE im Halbfinale Schluss. Am vergangenen Sonntag gewann LIDER mit mousesports die Prime League 2020 Season Finals.

mouz-Kollegen und Szenegrößen sprechen sich für LIDER aus



Die Ankündigung von LIDER stieß auf viel Unterstützung. Beispielsweise äußerten sich Niklot 'Tolkin' Stüber und Patrick 'Obsess' Engelmann auf Twitter sehr positiv über ihren (Noch-)Mitspieler.





Auch der frühere Head-Coach des FC Schalke 04 und von H2k-Gaming, Michael "Veteran" Archer, sprang LIDER zur Seite und bezeichnete die Gerüchte um seine Person als "Bullshit".



Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: