Geposted von Funk1ll3r,
Der nächste Europäer verlässt die LEC und schließt sich einer Organisation aus Nordamerika an: Astralis hat am Freitagabend André 'Guilhoto' Guilhoto offiziell verabschiedet. Der Portugiese wurde gleichzeitig als neuer Head-Coach der Immortals vorgestellt. Guilhoto soll gemeinsam mit dem US-Amerikaner Paul "Malaclypse" Decsi, der seit Juni Head-Coach des Academy-Lineups der Immortals war, das LCS-Roster der Organisation für das Jahr 2021 aufbauen.



Der 26-Jährige ist der zweite Europäer, der innerhalb weniger Tage von einem nordamerikanischen Team als Teil des eigenen Coaching-Staffs vorgestellt wurde. Die Evil Geniuses hatten am Mittwoch Peter 'Peter Dun' Dun offiziell als neuen Head-Coach verpflichtet.

Guilhoto verbrachte die vergangenen zwei Jahre bei Origen, das vor wenigen Wochen zu Astralis rebrandet wurde. In seinem ersten Split mit der Organisation erreichte er das LEC-Finale, verpasste aber in beiden Jahren nach einem jeweils katastrophalen Summer Split die Qualifikation für die World Championship.

Auch die Immortals haben ein enttäuschendes Jahr hinter sich. Trotz eines guten Starts in den Spring Split verpasste das Team die Playoffs. Im Sommer setzte die Organisation überwiegend auf Spieler, die zuvor im Academy-Team gespielt hatten, fand aber auch damit keinen Erfolg. Als Letzter der regulären Saison mussten die Immortals in den Playoffs erneut zuschauen.

Mit Paul 'sOAZ' Boyer, Jérémy 'Eika' Valdenaire, Johnny 'Altec' Ru und Austin 'Gate' Yu verließen vier Profis Ende August die Organisation. Einem Bericht von ESPN zufolge sollen Guilhoto und sein Team einen Neuanfang des LCS-Teams starten und leiten.

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare