Geposted von Funk1ll3r,
Auch das Jahr 2020 wird in League of Legends vom All-Star-Event abgeschlossen. Dies wurde am Donnerstag offiziell verkündet. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die anstehende Ausgabe allerdings online ausgetragen. Das diesjährige All-Star-Event wird vom 18. bis 20. Dezember stattfinden. Alle teilnehmenden Spieler und Influencer werden aus ihrer jeweiligen Region antreten. Das Format wird in zwei Teile gesplittet: Underdog Uprising und Superstar Showdown.



Underdog Uprising findet am ersten Tag des All-Star-Events statt und wird aus Matches zwischen benachbarten Regionen bestehen. Die Teams setzen sich aus Profis zusammen, für die Fans abstimmen können. Der Vote wird vom 9. bis 16. November laufen.

Unter anderem werden Lineups aus Spielern aus der türkischen TCL und der russischen LCL dabei ein Quintett aus LEC-Profis herausfordern. Die LCS-Repräsentanten messen sich mit jeweils fünf Spielern aus Lateinamerika und Brasilien.

Die vietnamesische VCS und die japanische LJL fordern die chinesische LPL, zudem treffen die Spieler aus Ozeanien und Südostasien auf Profis aus der Region des neuen World Champions DWG KIA, nämlich Südkorea.



Superstar Showdown mit aktuellen und ehemaligen Pros sowie Influencern



Der zweite und dritte Tag des All-Star-Events 2020 steht ganz im Zeichen des Superstar Showdowns. Die LEC, LCS, LCK und LPL werden jeweils drei Teams stellen. Die asiatischen Teams kommen am zweiten Tag zum Einsatz, die europäischen und amerikanischen Teams am dritten Tag.

An beiden Tagen treten in "Queue Kings" zunächst Influencer der jeweiligen Regionen in einem Best-of-One auf Summoner's Rift an. Anschließend kommt es zu einer Partie zwischen ehemaligen Profis, den "Legends".

Das Highlight bilden jeweils die "All-Stars". Diese Teams bestehen aus aktuellen Profis, die von Fans gewählt wurden. Sie treten in Best-of-Threes gegeneinander an. Diese Spiele sollen zudem durch unkonventionelle Formate noch interessanter gestaltet werden, wobei Details noch nicht enthüllt wurden.

An allen drei Tagen kommt es außerdem zu Eins-gegen-Eins-Duellen in einem von Red Bull gesponserten Wettbewerb.



Preisgeld für einen guten Zweck und Charity-Skin für Ornn



In einem Großteil der Matches des All-Star-Events wird es um Preisgeld für einen guten Zweck gehen, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Details dazu sollen während der Übertragung enthüllt werden.

Zusätzlich hat Riot Games einen Charity-Skin angekündigt: Elderwood Ornn. Er wird ab dem 16. Dezember im Shop für 1.350 Riot Points erhältlich sein. 100% der Einnahmen werden an den Riot Games Social Impact Fund gehen. Weitere Informationen sollen bis zum Start des All-Star-Events veröffentlicht werden.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare