WERBUNG:

Spekulation wegen Screenshot: LS neuer T1-Coach?

Geposted von Maxellent,
Nach einem für die eigenen Ansprüche enttäuschenden Jahr 2020 hat T1 angeblich zwei neue Coaches verpflichtet, darunter den LCK-Caster und Streamer Nick "LS" De Cesare.
WERBUNG:
T1-Supporter Sang-ho 'Effort' Lee öffnete bereits Ende Oktober in seinem Stream einen Discord-Chat, aus dem hervorgeht, dass LS und Choi "Polt" Seong Hun das südkoreanische Team ab sofort als Coaches betreuen. Auf Reddit übersetzte am Montag ein Nutzer die Chatnachrichten. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Screenshot aus Efforts Stream


Während LS bereits seit 2014 einige Erfahrungen als LoL-Coach gesammelt hat, unter anderem für das südkoreanische Team bbq Olivers, wäre der Südkoreaner Polt neu in der League-of-Legends-Szene. Der 32-Jährige ist ein ehemaliger StarCraft-II-Profi. Er soll dem Screenshot zufolge Head-Coach des Teams sein, während LS die strategische Coachingrolle einnimmt.

Der 27-jährige LS war zuletzt regelmäßig als Kommentator im englischen LCK-Broadcast zu hören und wurde auch bei der World Championship 2020 eingesetzt. Darüber hinaus spricht er als Streamer mit seinen Analysen von Profi-Matches ein immer größer werdendes Publikum an. Nach Jakob 'YamatoCannon' Mebdi, der 2020 SANDBOX Gaming übernahm, wäre LS der zweite Nicht-Südkoreaner, der ein LCK-Team als Coach leitet.

Der US-Amerikaner kündigte auf Twitter und in seinem Stream als Reaktion auf die Spekulationen und damit verbundene Beleidigungen in seine Richtung an, den sozialen Medien vorerst fernzubleiben.



Afreeca Freecs verabschieden Head-Coach



Auch bei den Afreeca Freecs wird es eine Änderung am Coaching-Staff geben. Die Organisation verabschiedete Yeon-sung 'iloveoov' Choi am Dienstag nach vier Jahren, die der mittlerweile 36-Jährige als Head Coach und zeitweise als General Manager des LCK-Teams verbrachte.



Einen Nachfolger haben die Afreeca Freecs noch nicht vorgestellt.

Bildquelle: Riot Games (offizieller Worlds-Broadcast)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: