WERBUNG:

Schalke 04 komplettiert Finale, GamerLegion wird Dritter

Geposted von Funk1ll3r,
Der FC Schalke 04 Evolution ist der zweite Finalist der Prime League 2020 Season Finals. Die Königsblauen siegten am Mittwochabend mit 3:0 gegen GamerLegion und treffen damit am 15. November auf mousesports.
WERBUNG:
Das erste Spiel der Serie begann zwar ruhig, trotzdem war Schalke 04 Evolution in der Lage, sich einen geringen vierstelligen Goldvorteil zu erspielen. Ein Ace brachte dem Team nach 26 Minuten Baron Nashor ein, wodurch der eigene Vorsprung auf über 5.000 Gold anstieg.



Einige Minuten später sicherten sich die Königsblauen auch die wichtige Ocean Soul, mussten anschließend aber Baron Nashor abgeben. S04 zerstörte daraufhin einen Inhibitor und sorgte kurz danach in der Nähe des Elder Drakes für die Entscheidung zum 1:0.



Im zweiten Spiel der Serie war das Gold der beiden Teams rund 20 Minuten lang sehr ausgeglichen, ehe sich das Bild innerhalb weniger Augenblicke komplett änderte: Auf der Top-Lane fand Schalke 04 vier Kills, was dem Team einen frühen Baron Nashor einbrachte.

Rasch entstand eine Differenz von 8.000 Gold. Nach und nach zerstörte der Finalist des Prime League Summer Splits die Basis von GamerLegion und machte in der 28. Minute das 2:0 perfekt.



Das dritte Game beherrschten Lukas 'Lurox' Thoma und seine Mitspieler bereits früh. Ab der zehnten Minute lag der Goldvorteil im vierstelligen Bereich und wurde anschließend fast im Minutentakt größer. Nach 20 Minuten hatten die Schalker bereits fast 5.000 Gold mehr.

GamerLegion biss sich aber zunächst im Spiel fest und konnte das eigene Defizit für einige Minuten unverändert halten. Dabei verwehrten Ardian 'Nite' Spahiu und Co. ihrem Gegner sogar eine frühe Mountain Soul.

In der 28. Minute räumten die Königsblauen allerdings alle verbleibenden Zweifel aus, denn neben dem permanenten Buff sicherten sie sich auch Baron Nashor. Mit deutlich mehr Power auf der eigenen Seite beendete Schalke 04 Evolution das Spiel und damit auch die Serie.



GamerLegion schließt die Season Finals der Prime League somit auf Platz drei ab. Schalke 04 zieht ins Endspiel ein und trifft dort am 15. November auf mousesports.



Das Endspiel der Prime League Season Finals könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal der Prime League verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Season Finals der Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: