WERBUNG:

"Bin spielt, als würde er mit dem Account seines Vaters smurfen"

Geposted von Funk1ll3r,
Das Halbfinale der World Championship 2020 ist Geschichte, der letzte LEC-Vertreter ist ausgeschieden und im Finale steht ein Team, dem vor dem Turnier nur wenige Fans einen derartigen Run zugetraut hätten. Wie immer wurden die beiden Halbfinals auch auf Reddit heiß diskutiert und vor allem analysiert. Das waren die besten Comments.
WERBUNG:
So schmerzhaft das Aus von G2 Esports im Halbfinale gegen DAMWON Gaming für Fans des Teams und der Region ist, mindestens einen großen Vorteil hat das Ganze: Die bitteren Finalpleiten der vergangenen zwei Jahre können sich nicht wiederholen. Wie so häufig ist es einfach nur eine Sache der Perspektive.



Rasmus 'Caps' Winther hatte in diesem Jahr die Chance, zum dritten Mal in Folge ins Worlds-Finale einzuziehen und anschließend Geschichte zu schreiben. Auch wenn dies nicht geklappt hat, so haben sich der Däne und seine Mitspieler trotzdem in die Geschichtsbücher eingetragen.



Dabei sind sie in diesem Turnier nur dem Trend gefolgt, den andere Teams aus Europa zuvor gestartet haben...



Die 1:3-Pleite von G2 Esports fasste ein anderer Reddit-User simpel, aber durchaus akkurat zusammen. Gleichzeitig scheint auch das Geheimnis gelüftet zu sein, wie es zur Fiora-Performance (0/7/1) von Ha-gwon 'Nuguri' Jang kommen konnte. Da bleiben keine Fragen mehr offen.





Neben DAMWON Gaming steht auch Suning im Endspiel der World Championship. Beide Finalisten gelten in Trainingsmatches als absolute Giganten. Nur ein Zufall, dass sie es bei diesem außergewöhnlichen Turnier ohne Fans vor Ort ins Endspiel geschafft haben?

Ein mögliches Problem dabei: Am Samstag sollen wohl mehrere tausend Zuschauer im Stadion sein...



Auf der Suche nach Gründen, wie es Suning als dritter LPL-Seed ins große Finale schaffen konnte, kommt man auch nicht darum herum, nach ganz bestimmten Buffs Ausschau zu halten.

Im Vorjahr profitierte bekanntlich Tae-sang 'Doinb' Kim vom tollen Support seiner Ehefrau. Dieses Jahr könnte es Huan-Feng 'huanfeng' Tang mit seiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte sein - oder einfach die Tatsache, dass Lê 'SofM' Quang Duy im Jungle fighten durfte...



Sunings Top-Laner Ze-Bin 'Bin' Chen hingegen hatte im Halbfinale womöglich einen ganz anderen Vorteil: Die Serie gegen Top Esports kam dem Chinesen, der seinem eigenen Vater in der Vergangenheit gelegentlich ausgeholfen hat, wohl eher wie ein paar Solo-Queue-Games auf Bronze-Niveau vor.



Obwohl Nordamerika bereits in der Gruppenphase der World Championship gescheitert ist, ist der Verlauf der Playoffs zumindest für ein LCS-Team durchaus positiv gewesen. Mit G2 Esports und Suning hatte Team Liquid nämlich einen Halbfinalisten sowie womöglich den nächsten World Champion in der eigenen Gruppe. Auch hier hängt die Beurteilung der eigenen Leistung einfach nur von der Perspektive ab.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: