Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid plant angeblich eine massive Investition: Wie ESPN am Sonntagabend berichtet hat, ist sich die Organisation mit Barney 'Alphari' Morris über einen Wechsel in die LCS einig. Der Brite soll dabei einen Vertrag über mehrere Jahre unterschreiben und jährlich mindestens eine Million US-Dollar verdienen, heißt es. Verträge können erst zum offiziellen Start der Transferperiode am 17. November abgeschlossen werden.

Laut ESPN habe Alphari in der jüngsten Vergangenheit mit einigen LEC- und LCS-Teams verhandelt. Zwei der Interessenten sollen dabei Fnatic und Rogue gewesen sein. Am Ende habe sich der Top-Laner zwischen Team Liquid und Rogue entschieden.



Bei Team Liquid würde er Eon-Yeong 'Impact' Jung ersetzen, der Ende 2017 von der Organisation verpflichtet wurde und seitdem über drei Millionen US-Dollar verdient haben soll.

2020 spielte Alphari in der LEC für Origen, das kürzlich ein Rebranding zu Astralis erfahren hat. Im Sommer verpasste das Team als Zehntplatzierter die Playoffs und damit wie im Vorjahr die Teilnahme an der World Championship. Astralis hat seinen Spielern erlaubt, frühzeitig mit anderen Teams zu verhandeln.

Santorin als Broxah-Ersatz?



Neben der Top-Lane soll beim viermaligen LCS-Champion auch im Jungle eine personelle Änderung vorgenommen werden. Laut ESPN hat die Organisation Interesse daran, Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen als Nachfolger von Mads 'Broxah' Brock-Pedersen, dessen Vertrag am 17. November ausläuft, zu verpflichten.

Allerdings habe Santorin, der zum Start des Transferfensters ebenfalls ein Free-Agent wäre, zurzeit nicht die Erlaubnis von FlyQuest, mit anderen Teams über ein potenzielles Engagement zu sprechen.

Broxahs Zeit bei Team Liquid kommt wohl nach nur zwei Splits zu einem Ende. (Quelle: Riot Games - David Lee)


Mid-Laner Nicolaj 'Jensen' Jensen soll im Gegensatz zu Broxah seinen Vertrag bei Team Liquid verlängern. Sein aktueller Kontrakt läuft bis zum 17. November. Nach Angaben von ESPN sei Alphari der Wunschkandidat des Dänen für die Top-Lane. Zudem wolle Jensen "einen starken Jungler, dem er vertrauen kann".

Auf der Bot-Lane soll es in der anstehenden Off-Season voraussichtlich keine Änderungen geben. Edward 'Tactical' Ra besitzt zurzeit einen Vertrag bis Ende 2021, Yong-in 'CoreJJ' Jo ist sogar bis Ende 2022 an Team Liquid gebunden.

Nach einem katastrophalen Spring Split, den der viermalige LCS-Champion als Titelverteidiger lediglich auf Platz neun abschloss, lief es im Sommer deutlich besser. Als Drittplatzierter der Playoffs qualifizierte sich Team Liquid für die World Championship und scheiterte nach drei Siegen und drei Niederlagen knapp in der Gruppenphase.

Mögliches Lineup von Team Liquid für 2021:

gb lol_top Barney 'Alphari' Morris
dk lol_jun Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen
dk lol_mid Nicolaj 'Jensen' Jensen
us lol_bot Edward 'Tactical' Ra
kr lol_sup Yong-in 'CoreJJ' Jo

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare