WERBUNG:

Suning-Serie setzt sich fort: Top Esports scheitert im Halbfinale

Geposted von Funk1ll3r,
Suning steht im Finale der World Championship 2020. Der dritte Seed aus China siegte am Sonntag im zweiten Halbfinale mit 3:1 gegen LPL-Champion Top Esports und spielt am kommenden Wochenende um den wichtigsten Titel in League of Legends.
WERBUNG:
Im Early-Game des ersten Spiels zeigte sich Top Esports stärker. Der LPL-Champion erlegte die ersten drei Drachen und fand einzelne Kills, wodurch er nach 20 Minuten rund 2.000 Gold mehr hatte.

Durch einen einzigen Teamfight wendete sich das Blatt aber: Suning schnappte sich den vierten Drachen und entschied die anschließende Konfrontation klar für sich. Im Anschluss wanderte auch Baron Nashor auf das Konto des dritten LPL-Seeds.



Fünf Minuten später versuchte Top Esports erneut, die Mountain Soul für sich zu beanspruchen. Wie zuvor gelang es Suning aber, den Drachen zu erlegen und danach einen Teamfight zu gewinnen. Direkt im Anschluss beendete das Team das Spiel zum 1:0.



Top Esports dreht den Spieß um



Die Anfangsphase des zweiten Spiels verlief sehr ruhig. Suning sicherte sich die ersten drei Drachen, hatte nach über 20 Minuten aber ein geringes vierstelliges Golddefizit.

Top Esports verwehrte seinem Gegner in der 25. Minute erfolgreich die Ocean Soul. Kurz danach schnappten sich Ding 'Knight' Zhuo und Co. nach zwei Kills gegen die feindlichen Solo-Laner Baron Nashor.



Mit dem Buff zerstörte Top Esports einen Inhibitor und erlegte auch den nächsten Drachen. Nach 33 Minuten fiel die Entscheidung: Wen-Bo 'JackeyLove' Yu und Co. nahmen Lê 'SofM' Quang Duy aus dem Spiel und glichen die Serie danach zum 1:1 aus.



Starkes Early und viel Geduld bei Suning



Im dritten Game spielte Suning seinen Kontrahenten bereits in den ersten Minuten aus. Nach einer Viertelstunde hatte Chinas dritter Seed 5.000 Gold Vorsprung. Lediglich zwei Drachen auf der Seite von Top Esports machten den Fans des LPL-Champions wirklich Hoffnung.

Knight und Co. fanden kurz danach zwei Kills, mussten aber einige Minuten später trotzdem einen Drachen aufgeben. Das Spiel beruhigte sich im Anschluss, zudem wanderten auch die nächsten beiden Dragons auf das Konto von Suning.

In einem verzweifelten Akt versuchte Top Esports nach 35 Minuten, Ze-Bin 'Bin' Chens Jax zu eliminieren. Dabei verlor allerdings Hau-Hsuan 'Karsa' Hung sein Leben, sodass die Ocean Soul und Baron Nashor an den Gegner gingen.



Mit beiden Buffs hatte Suning keine Schwierigkeiten, die Basis des Kontrahenten zu zerlegen und die Best-of-Five-Serie auf 2:1 zu stellen.



Angel führt Suning ins Finale



Das vierte Spiel der Serie begann ähnlich wie das dritte: Ein Großteil der ersten Kills ging an Suning, dafür sicherte sich Top Esports zumindest den ersten Drachen. In kurzer Zeit glich der LPL-Champion aber sein Golddefizit aus und erlegte auch die nächsten beiden Dragons.

Nach 23 Minuten war es aber Suning, das ein Ausrufezeichen setzte: Einen Teamfight im Jungle entschied das Team für sich und verwehrte dem Gegner damit vorerst die Cloud Soul.

In der 30. Minute nutzte Top Esports mehrere Ultimates, war aber nicht in der Lage, Bin zu eliminieren. Dadurch sicherte sich Suning seinen zweiten Drachen. Im Anschluss erlegte das Team auch Baron Nashor, da Karsa zuvor im Jungle überraschend von Bin aus dem Spiel genommen worden war.



Daraufhin verlor Top Esports einen Inhibitor und musste zusätzlich den dritten Drachen in Folge aufgeben. Nur wenige Sekunden später folgte auch ein Baron Nashor auf das Konto von Suning.

In der 42. Minute entschieden sich Knight und Co. für einen verzweifelten Engage, dieser funktionierte allerdings nicht. Angeführt von Xiang 'Angel' Tao, der mit Akali (8/1/8) ein bärenstarkes Game zeigte, eliminierte Suning alle fünf Gegner und beendete danach die Serie zum 3:1.





Durch diesen Triumph über Top Esports steht Suning im Finale der World Championship. Am Samstag, dem 31. Oktober geht es im Endspiel gegen LCK-Champion DAMWON Gaming.



Das Finale könnt Ihr ab 11 Uhr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: