Geposted von Maxellent,
G2 Esports und DWG KIA treffen am Samstag um 12 Uhr im Halbfinale der World Championship 2020 aufeinander. 2019 begegneten sich die Teams bereits im Viertelfinale. Wir haben die besten Fights aus dem letzten Duell der beiden zusammengetragen. Bei der World Championship 2019 besiegte LEC-Champion G2 Esports Südkoreas dritten Seed DAMWON Gaming im Viertelfinale mit 3:1. Damals galt DAMWON als nahezu unbezwingbar in Scrims, also in Trainingsspielen, doch auf der Bühne war das junge Team den Europäern klar unterlegen.

In diesem Jahr bekommt es G2 mit einem noch stärkeren DAMWON Gaming zu tun, das im Summer Split die LCK gewann. Neun der zehn Spieler in dem Matchup treten zum zweiten Mal gegen den jeweiligen Gegner an, nur DAMWON-AD-Carry Yong-jun 'Ghost' Jang ist im Vergleich zum Vorjahr neu dabei.

Welches der beiden Teams auch immer das Finale erreicht, viele Fans und Experten gehen von einer hochklassigen Begegnung aus. Bereits beim Duell der beiden im Jahr 2019 ging es heiß her. Wir haben die schönsten Fights des letztjährigen Best-of-Fives für euch zusammengetragen.

Game 1



Für alle, die sich nicht mehr richtig erinnern: Einseitig war die Angelegenheit zwischen den beiden Teams damals nicht. G2 war insgesamt überlegen, doch es gab einige hart umkämpfte Szenen. So zum Beispiel die folgende aus dem ersten Spiel, in der beide Teams am Baron den Kampf suchen. Geon-hee 'BeryL' Cho findet einen guten Engage mit Leona und Ha-gwon 'Nuguri' Jang stattet seinen ADC im richtigen Moment mit seiner Kayle-Ult aus. Doch G2 reagiert gut, ist leicht im Gold vorne und macht einen 2:2-Trade daraus.



Auch den zweiten Baron-Versuch von G2 Esports können die Südkoreaner unterbinden, weil die beiden Bot-Laner des Teams die Europäer stark engagen. Trotz des 4.000-Gold-Rückstands kann DAMWON Gaming so drei Gegner töten, Luka 'Perkz' Perković sorgt am Ende aber noch dafür, dass Geon-bu 'Canyon' Kim ebenfalls von der Map verschwindet.



Im dritten Anlauf konnte G2 schließlich den Baron an sich reißen und den Vorteil in einen Sieg ummünzen.

Game 2



Im zweiten Match drehte DAMWON Gaming dann auf konnte dem LEC-Champion zusetzen. Vor allem in dieser Szene, in der G2 weder die Ryze-Ultimate noch die gute Flank-Position von Nuguri mit Kennen respektiert. G2-Top-Laner Martin 'Wunder' Hansen will am Ende noch die Situation bereinigen, schafft dies jedoch nicht.



Mit dem Baron-Buff und einer Führung in Höhe von 6.000 Gold wollen die Südkoreaner anschließend alles klar machen, doch G2 Esports hält dagegen, profitiert von gutem Stellungsspiel sowie Wunders Schaden auf Jayce und kann vier Gegner aus dem Spiel nehmen.



Am Ende konnte der LCK-Vertreter trotz aller Mühen des europäischen Quintetts den Ausgleich im Best-of-Five erzielen.

Game 3



Das dritte Spiel schlug dann eine klare Richtung ein, weil G2 Esports die Partie weitgehend kontrollierte. Bereits sehr früh stellt der MSI-Champion dafür die Weichen, indem er einem Tower-Dive auf der Bot-Lane in der dritten Minute forciert. Die chaotische Aktion bringt G2 drei Kills ein, während Su 'ShowMaker' Heo einen Doublekill rausholen kann.



Nach 31 Minuten kam G2 Esports zum 2:1 und hatte damit den Matchpoint in der Series erreicht.

Game 4



Auch im vierten und letzten Match der Begegnung hatte G2 Esports von Beginn an die Nase vorn. Die Europäer erarbeiteten sich eine klare Goldführung und sehen wie die sicheren Sieger aus, doch der Gegner aus Südkorea kann aus eigentlich aussichtsloser Position heraus Rasmus 'Caps' Winther catchen und sieht sich dann in der Lage, einen Fight zu gewinnen. Am Ende hat es G2 Wunder und Marcin 'Jankos' Jankowski zu verdanken, dass der Kampf doch gut ausgeht und der 3:1-Sieg damit perfekt gemacht werden kann.



Den bisherigen Auftritten beider Teams bei den bisherigen Worlds 2020 nach zu urteilen erwarten uns auch am Samstag wieder einige spektakuläre Fights und cleveres Macro-Play. Doch G2 Esports sollte gewarnt sein: DAMWON Gaming hat bislang erst ein einziges Spiel im Turnierverlauf verloren, während die Europäer drei Niederlagen auf dem Konto haben. Beide Teams konnten sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen die LCK-Teams Gen.G und DRX durchsetzen.



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare