WERBUNG:

G2 gegen Gen.G: Erste Hürde auf dem Weg ins Finale

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports schließt am Sonntag das Viertelfinale der World Championship 2020 mit der eigenen Partie gegen Gen.G ab. Dabei hat der LEC-Champion gute Chancen auf ein Weiterkommen.
WERBUNG:
Wie bereits im vergangenen Jahr zeigte G2 Esports in der Gruppenphase gemischte Auftritte. Pleiten gegen Team Liquid und Suning Gaming führten dazu, dass der achtmalige LEC-Sieger Gruppe A nur auf dem zweiten Platz abschloss.

Grund zur Sorge sollten Fans allerdings nicht haben, denn bereits in der LEC zeigte das europäische Team in Best-of-Ones nicht immer konstante Leistungen. Mit mehr Möglichkeiten für Fehler, aber auch mehr Raum für Flexibilität überzeugte G2 Esports in Best-of-Five-Serien häufig.

Das aktuelle Lineup von G2 zeigte in Best-of-Fives konstant starke Leistungen.


Das aktuelle Roster der Organisation verlor 2019 und 2020 bisher erst drei Best-of-Five-Serien, nämlich gegen die MAD Lions, gegen Fnatic und im vergangenen Worlds-Finale gegen FunPlus Phoenix. Die beiden Erstgenannten sind im Gesamtbild aber nicht relevant, denn G2 holte anschließend trotzdem jeweils den LEC-Titel.

Gen.G schloss Gruppe C der aktuellen World Championship zwar auf Platz eins ab, überzeugte aber nicht immer. Im Rückspiel gegen Team SoloMid, das als einziges Team in dieser Gruppe keinen Sieg holte, liefen die Südkoreaner lange einem Rückstand hinterher. Auch im ersten Match gegen LGD Gaming mühte sich Gen.G zu einem Sieg.

Bot-Lane und Wunder überzeugen in Gruppenphase



In der abgelaufenen Gruppenphase der World Championship überzeugten bei G2 vor allem die Bot-Lane und Top-Laner Martin 'Wunder' Hansen. Der Däne knüpfte an seine Auftritte aus den LEC-Playoffs an und zeigte in sieben Partien sechs verschiedene Champions.

Auf der Bot-Lane präsentierte sich Mihael 'Mikyx' Mehle bärenstark. Der Slowene war in der Gruppenphase immer wieder in der Lage, für sein Team vorteilhafte Situationen, beispielsweise mit Bard, zu kreieren.

Mikyx präsentierte sich in der Gruppenphase in einer sehr guten Form.


Aber auch Luka 'Perkz' Perković machte bislang eine gute Figur. Nach einem schwierigen Summer Split scheint sich der Kroate immer sicherer zu fühlen und dadurch immer seltener Fehler zu machen.

Größere Probleme hatte G2 Esports, wenn Marcin 'Jankos' Jankowski auf Carry-Junglern zu sehen war, denn der Pole erhielt in manchen Partien mit Nidalee oder Lillia nicht die nötige Unterstützung seiner Lanes, um sich einen Vorteil erspielen zu können.

Kann Superstar Ruler den Unterschied machen?



Auf der Seite von Gen.G ist AD-Carry Jae-hyuk 'Ruler' Park weiterhin der große Star. Der Südkoreaner bildet gemeinsam mit Jeong-min 'Life' Kim ein starkes Duo. Nachdem sich Perkz und Mikyx in der Gruppenphase gut präsentiert haben, dürfen sich Fans auf einen sehr interessanten Vergleich freuen.

Mid-Laner Bo-seong 'Bdd' Gwak hatte in den bisherigen Partien dieser World Championship seine Glanzmomente, allerdings zeigte er sich, zum Beispiel in beiden Duellen mit LGD Gaming, alles andere als fehlerfrei.

Bdd (m.) überzeugte in der Gruppenphase nicht immer.


Zusätzlich stellt die obere Seite der Karte aus Sicht von Gen.G ein Fragezeichen dar. Weder Tae-min 'Clid' Kim noch Kwang-hee 'Rascal' Kim gehörten in der LCK zur absoluten Elite. Auch in der Gruppenphase hatten der Jungler und der Top-Laner schwankende Auftritte.

Clid dürfte für das Duell mit G2 Esports aber zusätzliche Motivation haben, denn der 21-Jährige scheiterte 2019 mit T1 sowohl beim Mid-Season Invitational als auch bei der World Championship im Halbfinale am LEC-Vertreter. Ob er seine Revanche für diese Pleiten erhält, wird sich am Sonntag herausstellen.



Das letzte Viertelfinale zwischen G2 Esports und Gen.G könnt Ihr live ab 12 Uhr bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bilder im Artikel von Riot Games - David Lee; Teaserbild: Riot Games - David Lee & Zhang Lintao

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: