WERBUNG:

GamerLegion befördert S04 Evolution ins Lower-Bracket

Geposted von Funk1ll3r,
GamerLegion hat das Upper-Bracket-Finale der Prime League 2020 Season Finals erreicht. Der Finalist der jüngsten European Masters siegte am Mittwochabend nach 0:1-Rückstand mit 3:1 gegen den FC Schalke 04 Evolution.
WERBUNG:
Schalke 04 Evolution erwischte den besseren Start in die Best-of-Five-Serie. Im ersten Spiel kontrollierten die Königsblauen von Beginn an das Geschehen und hatten nach 20 Minuten rund 5.000 Gold mehr.

Ein Kill gegen Jochem 'Rabble' van Graafeiland brachte ihnen in der 23. Minute ihren dritten Drachen ein. Kurz danach nahm S04 auch Petter 'Hjarnan' Freyschuss aus dem Spiel und schnappte sich Baron Nashor.



Bereits der erste Baron-Buff genügte Schalke 04 Evolution aus, um in diesem Game eine Entscheidung herbeizuführen.



Im zweiten Spiel der Serie drehte GamerLegion den Spieß aber um. Ab der 10. Minute vergrößerte der Finalist der abgelaufenen European Masters seinen Goldvorteil im Minutentakt.

Zehn Minuten später betrug der Vorsprung bereits fast 8.000 Gold. Im Anschluss sicherte sich GamerLegion ohne große Probleme Baron Nashor. Mit dem Buff zerstörte das Team zwei gegnerische Inhibitoren und machte nach einer halben Stunde den Ausgleich perfekt.



Im dritten Spiel fand Schalke 04 Evolution bereits früh einige Kills, lief nach etwas über zehn Minuten aber einem Goldrückstand hinterher. Nach 25 Minuten hatte GamerLegion 5.000 Gold und drei Drachen mehr als sein Kontrahent. Ohne einen Fight im Vorfeld ging auch Baron Nashor an das Team.

Die Königsblauen verloren daraufhin alle Inhibitoren, waren aber in der Lage, drei Spieler von GamerLegion zu eliminieren und so zumindest die eigenen Nexus-Tower zu verteidigen.

Im Fight um den nächsten Drachen fanden sie zwei weitere Kills, mussten die Infernal Soul aber an den Gegner abgeben. Mit dem permanenten Buff sorgte GamerLegion für die Entscheidung und übernahm mit 2:1 die Führung in dieser Serie.



Das vierte Game war bereits früh von vielen Fights geprägt. Schalke 04 Evolution sicherte sich zwei der ersten drei Drachen, dafür hatte GamerLegion einen geringen vierstelligen Goldvorteil. Bis zur 20. Minute fielen zudem satte 23 Kills. GamerLegion fand kurz danach drei Kills auf der Top-Lane und sicherte sich direkt im Anschluss Baron Nashor.



Dadurch vergrößerte sich das Defizit der Knappen auf über 5.000 Gold. Mit dem zweiten Baron-Buff waren Christian 'Phones' Sieg und seine Mitspieler in der Lage, alle Inhibitoren von Schalke 04 zu zerstören, anschließend die Partie und damit auch die Serie zu beenden.



Durch diesen 3:1-Triumph steht GamerLegion im Finale des Upper-Brackets. In diesem trifft das Team am 26. Oktober auf Prime-League-Meister mousesports. Der Sieger dieses Duells zieht ins Endspiel der Season Finals ein.

Schalke 04 Evolution hat hingegen die Möglichkeit, über das Lower-Bracket noch das Finale zu erreichen. Am 23. Oktober geht es für die Königsblauen gegen die Unicorns of Love Sexy Edition, ad hoc gaming oder EURONICS Gaming weiter.



Die Begegnungen der Prime League Season Finals könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal der Prime League verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Season Finals der Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: