WERBUNG:

Rekkles & Co. deklassieren LGD und erreichen Playoffs - Auch Gen.G weiter

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic steht im Viertelfinale der World Championship 2020. Der LEC-Vertreter feierte am Samstag in Gruppe C gegen LGD Gaming seinen vierten Sieg im fünften Match und hat sich damit für die Playoffs qualifiziert. Auch Gen.G ist weiter.
WERBUNG:
Der Start in die Partie gegen LGD Gaming hätte für Fnatic kaum besser sein können. Innerhalb der ersten Minuten eliminierte der LEC-Vize-Champion dreimal Support-Spieler Xu 'Mark' Ling. In einem massiven Teamfight schlug der LPL-Vertreter aber zurück.



Auch im Anschluss zeigte sich LGD Gaming kompetitiv, lag nach einer Viertelstunde aber trotzdem mit 2.000 Gold in Rückstand.

Das Defizit der Chinesen verdoppelte sich innerhalb weniger Sekunden, denn Fnatic fand mehrere Kills und erlegte seinen ersten Drachen. Bis zur 20. Minute vergrößerte sich der Vorteil der Europäer auf 7.000 Gold.



In der 27. Minute eliminierte LGD mit mehreren Akteuren Tim 'Nemesis' Lipovšek auf der Top-Lane, währenddessen zerstörte Gabriel 'Bwipo' Rau aber einen Inhibitor. Anschließend kam es zu einem 4v4, aus dem Fnatic als klarer Sieger hervorging und die Partie beendete.



Damit haben sowohl Fnatic als auch Gen.G, das zuvor LGD Gaming und Team SoloMid mit viel Mühe bezwang, das Viertelfinale der World Championship erreicht. Nach TSM ist auch LGD aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Um 15 Uhr stehen sich Fnatic und Gen.G noch im direkten Duell gegenüber. Der Gewinner der Partie schnappt sich den Gruppensieg, während der Verlierer sich mit Platz zwei begnügen muss.

Der siebte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 10. Oktober:

10:00 Uhr: eu Fnatic vs. us Team SoloMid - 1:0
11:00 Uhr: cn LGD Gaming vs. kr Gen.G - 0:1
12:00 Uhr: us Team SoloMid vs. kr Gen.G - 0:1
13:00 Uhr: eu Fnatic vs. cn LGD Gaming - 1:0
14:00 Uhr: cn LGD Gaming vs. us Team SoloMid -
15:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu Fnatic -



Die World Championship in League of Legends könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: