WERBUNG:

Rogue scheidet nach Niederlage gegen JD Gaming aus

Geposted von Funk1ll3r,
Rogue ist in der Gruppenphase der World Championship 2020 ausgeschieden. Der dritte Seed aus der LEC unterlag am Freitag in seinem ersten Match der Rückrunde in Gruppe B JD Gaming und hat damit keine Chance mehr auf eine Top-2-Platzierung. Neben JD Gaming ist auch DAMWON Gaming für das Viertelfinale qualifiziert.
WERBUNG:
Die Partie startete mit viel Action: In den ersten zehn Minuten gelangen beiden Teams jeweils vier Kills, eine Golddifferenz entstand in dieser Zeit nicht.

Aus zwei einzelnen Fights, die in der 17. Minute fast zeitgleich auf der Top- und Bot-Lane abliefen, ging JD Gaming insgesamt als Sieger hervor. Danach hatten die Chinesen rund 2.000 Gold Vorsprung.



Der LPL-Vize-Champion hatte zu diesem Zeitpunkt zudem auch zwei Drachen auf dem eigenen Konto. Mit einem Ace in der 26. Minute sicherte sich das Team die wichtige Mountain Soul.



Vier Kills in einem Teamfight auf der Top-Lane bescherten dem Favoriten kurz danach auch Baron Nashor. Mit beiden Buffs und einem massiven Goldvorsprung im fünfstelligen Bereich sorgte JD Gaming für die Entscheidung.



Durch die dritte Niederlage im vierten Match ist Rogue vorzeitig ausgeschieden. Im besten Fall könnten die Europäer am Ende des Tages auf drei Siege kommen.

Sollte JD Gaming in einem solchen Fall seine verbleibenden zwei Partien verlieren, hätte das LPL-Team ebenfalls drei Erfolge. Einen Tiebreaker um Platz zwei würde es aber nicht geben, da JD Gaming beide Partien gegen Rogue für sich entschieden hat.

Der sechste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Freitag, 9. Oktober:

10:00 Uhr: tw PSG Talon vs. kr DAMWON Gaming - 0:1
11:00 Uhr: eu Rogue vs. cn JD Gaming - 0:1
12:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. eu Rogue -
13:00 Uhr: cn JD Gaming vs. tw PSG Talon -
14:00 Uhr: tw PSG Talon vs. eu Rogue -
15:00 Uhr: cn JD Gaming vs. kr DAMWON Gaming -







Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: