WERBUNG:

PowerOfEvil führt FlyQuest zum Sieg: Nordamerika mit erstem Erfolg

Geposted von Funk1ll3r,
FlyQuest hat seinen ersten Sieg bei der World Championship 2020 eingefahren. Angeführt von einem starken Tristan 'PowerOfEvil' Schrage siegte der LCS-Vertreter am Montag in Gruppe D gegen die Unicorns of Love. Es war zudem der erste Erfolg eines nordamerikanischen Teams im Main-Event der World Championship.
WERBUNG:
Die Unicorns of Love fokussierten bereits früh Colin 'Solo' Earnest auf der Top-Lane und nahmen den US-Amerikaner mehrfach aus dem Spiel. PowerOfEvil gelang es mit Syndra aber, immer wieder Kills zu finden.

Nach rund einer Viertelstunde eliminierte FlyQuest drei Gegner, zerstörte einen Tower und hatte dadurch in den folgenden Minuten einen geringen vierstelligen Goldvorteil.



Die Einhörner gewannen aber in der 22. Minute einen Teamfight auf der Bot-Lane und schnappten sich danach ihren dritten Drachen. FlyQuest verhinderte fünf Minuten später allerdings mit einem starken Fight die frühe Infernal Soul und sicherte sich selbst Baron Nashor.



Im Anschluss bauten sich PowerOfEvil und Co. einen Vorsprung von 6.000 Gold auf. Aus einem extrem langen Teamfight um den nächsten Drachen gingen der Deutsche und seine Mitspieler als Sieger hervor.

Direkt im Anschluss kam es zu einer weiteren Konfrontation, dieses Mal am Baron-Pit: FlyQuest gewann diese und sicherte sich zudem dank Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen Baron Nashor. Mit dem Buff beendete das Team die Partie.



Für FlyQuest ist es der erste Sieg bei einer World Championship. Gleichzeitig war dies auch das erste Erfolgserlebnis Nordamerikas in der Gruppenphase. Die Unicorns of Love sind nach der zweiten Pleite im zweiten Match zurzeit Gruppenletzter.

Top Esports gewinnt Duell mit DRX



In der anderen Partie in Gruppe D setzte sich Top Esports gegen DRX durch. Trotz eines frühen Rückstands gelang es dem LPL-Champion, mit Ding 'Knight' Zhuo auf Nocturne, sich in der 25. Minute Baron Nashor zu sichern. Im Anschluss glückte DRX aber ein Ace.



Am Ausgang des Spiels änderte dies allerdings nichts. Top Esports entschied in der 32. Minute einen Teamfight in der Mitte für sich und beendete anschließend die Partie.



Damit sind Chinesen mit zwei Siegen alleiniger Tabellenführer in Gruppe D. Sowohl für DRX als auch für Südkorea insgesamt war es die erste Niederlage im Turnier. Das LCK-Team teilt sich nun gemeinsam mit FlyQuest den zweiten Platz.

G2 Esports weiter ungeschlagen



In Gruppe A gelang G2 Esports am Montag der zweite Sieg im zweiten Match. Der LEC-Champion setzte sich gegen Machi Esports durch. Der PCS-Champion gab sich dabei aber nicht kampflos geschlagen und zeigte einige positive Aktionen.



Team Liquid hingegen befindet sich in einer schwierigen Situation. Suning Gaming dominierte am Montag den viermaligen LCS-Champion und holte sich dadurch seinen ersten Sieg im Turnier. Die Nordamerikaner sind vor ihrem Duell mit G2 am Dienstag das alleinige Schlusslicht in Gruppe A.

Rogue verliert gegen JD Gaming



In Gruppe B wurde am Montag bereits die Hinrunde abgeschlossen. Rogue befindet sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz. Emil 'Larssen' Larsson und seine Mitspieler unterlagen in ihrem letzten Match der Hinrunde JD Gaming deutlich.



DAMWON Gaming feierte währenddessen gegen PSG Talon seinen dritten Erfolg und ist nach der Hinrunde ungeschlagen alleiniger Tabellenführer. Das PCS-Team wartet noch weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der dritte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 5. Oktober:

10:00 Uhr: tw Machi Esports vs. eu G2 Esports - (Gruppe A) - 0:1
11:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn Suning Gaming - (Gruppe A) - 0:1
12:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. tw PSG Talon - (Gruppe B) - 1:0
13:00 Uhr: cn JD Gaming vs. eu Rogue - (Gruppe B) - 1:0
14:00 Uhr: us FlyQuest vs. ru Unicorns of Love - (Gruppe D) - 1:0
15:00 Uhr: cn Top Esports vs. kr DRX - (Gruppe D) - 1:0



Am Dienstag steht der letzte Tag der Hinrunde der Gruppenphase an. Wie bereits am Montag eröffnet G2 Esports den Tag um 10 Uhr. Team Liquid wird der Gegner der Europäer sein. Um 12 Uhr geht es für PowerOfEvil und FlyQuest gegen DRX. Rund zwei Stunden später trifft Fnatic auf Gen.G.

Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: