Geposted von Funk1ll3r,
Rogue hat im Main-Event der World Championship 2020 die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Der LEC-Vertreter unterlag am Montag in Gruppe B JD Gaming. In zwei Teamfights in der ersten Viertelstunde sammelte Steven 'Hans sama' Liv zwar vier Kills, trotzdem konnte JD Gaming einen Goldvorteil und zwei Drachen vorweisen.

Nach 24 Minuten gelang es den Chinesen, drei Akteure der Europäer aus dem Spiel zu nehmen. Die verbleibenden zwei Rogue-Spieler stoppten zwar den anschließenden Baron-Versuch, bezahlten dafür aber mit dem eigenen Leben. Dadurch vergrößerte sich der Vorteil von JD Gaming auf 6.000 Gold.



Wenige Minuten später entschied der Favorit einen Teamfight am Baron-Pit ohne Probleme für sich. Der Lohn dafür war neben dem Baron-Buff auch die Mountain Soul.



Mit beiden Buffs auf der eigenen Seite beendete JD Gaming ohne Schwierigkeiten in der 30. Minute das Spiel.



Rogue schließt die Hinrunde in Gruppe B nach dieser Pleite mit einem Sieg und zwei Niederlagen ab, während JD Gaming einen Erfolg mehr auf dem Konto hat.

Im anderen Match der Gruppe feierte DWG KIA gegen PSG Talon seinen dritten Erfolg und beendet die Hinrunde damit ungeschlagen. Der PCS-Vertreter hingegen ist noch ohne Erfolgserlebnis in der Gruppenphase.

Der dritte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 5. Oktober:

10:00 Uhr: tw Machi Esports vs. eu G2 Esports - (Gruppe A) - 0:1
11:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn Suning Gaming - (Gruppe A) - 0:1
12:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. tw PSG Talon - (Gruppe B) - 1:0
13:00 Uhr: cn JD Gaming vs. eu Rogue - (Gruppe B) - 1:0
14:00 Uhr: us FlyQuest vs. ru Unicorns of Love - (Gruppe D) -
15:00 Uhr: cn Top Esports vs. kr DRX - (Gruppe D) -



Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare