WERBUNG:

Fnatic und TSM runden Tag 1 ab: Worlds-Gruppenphase ab Samstag

Geposted von Funk1ll3r,
Es ist angerichtet: Die Gruppenphase der World Championship 2020 beginnt am Samstag. Für Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und FlyQuest geht es zum Start direkt gegen den Titelfavoriten Top Esports. Mit Fnatic und Team SoloMid runden zwei westliche Publikumslieblinge den ersten Tag ab.
WERBUNG:
Für FlyQuest könnte die Aufgabe am Samstag nicht größer sein: Der zweite Seed aus Nordamerika eröffnet um 10 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit die Gruppenphase des Main-Events gegen Top Esports. Die Chinesen um Star-Spieler Ding 'Knight' Zhuo gelten als einer der Favoriten auf den Titel und sind für viele Fans und Experten sogar der heißeste Kandidat auf den Gewinn der World Championship.

PowerOfEvil wird nach 2017 zum zweiten Mal beim wichtigsten League-of-Legends-Turnier des Jahres zu sehen sein. Für den Deutschen und seinen damaligen wie auch jetzigen Mitspieler Dong-Guen 'IgNar' Lee ging es vor drei Jahren mit Misfits Gaming bis ins Viertelfinale.



Dieses Mal scheinen die Chancen auf ein Weiterkommen aber klar schlechter zu sein: Neben LPL-Champion Top Esports befindet sich mit DRX um Superstar Ji-hoon 'Chovy' Jeong auch Südkoreas zweiter Seed in Gruppe D.

Das LCK-Team trifft am Samstag im zweiten Match des Tages auf die Unicorns of Love. Das russische Lineup der deutschen Organisation zeigte in der Play-In-Phase mehrere überzeugende Auftritte und dürfte insbesondere im Best-of-One-Format der Gruppenphase durchaus eine Gefahr darstellen.

TSM und Fnatic erstmals seit 2015 im Duell



Den Tag ausklingen lassen ab ca. 15 Uhr Fnatic und Team SoloMid, zwei der beliebtesten Organisationen in der westlichen LoL-Szene. Die Partie in Gruppe C wird das erste Aufeinandertreffen beider Teams bei einer World Championship oder einem Mid-Season Invitational seit 2015 sein: Beim ersten MSI setzte sich Fnatic im Eröffnungsmatch gegen TSM durch.

Im Duell am Samstag rechnen sich Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. durchaus Chancen auf einen Sieg aus. Während sie mit einem eindrucksvollen Lauf durch das Lower-Bracket der Playoffs erstmals seit 2017 wieder den LCS-Titel gewannen, musste Fnatic Anfang September zum zweiten Mal in diesem Jahr eine 0:3-Schlappe im LEC-Finale gegen G2 Esports hinnehmen.

Bjergsen und Team SoloMid sind erstmals seit 2017 wieder bei einer World Championship dabei.


Zuvor kommt es noch zum Aufeinandertreffen der anderen beiden Teams in Gruppe C: Gen.G um Star-AD-Carry Jae-hyuk 'Ruler' Park bekommt es mit LGD Gaming, das sich über die Play-In-Phase qualifiziert hat, zu tun.

Asiatischer Leckerbissen und "Pflichtaufgabe" für Rogue



Im mittleren Teil des ersten Tages stehen die beiden Partien aus Gruppe B an. Ab ca. 13 Uhr dürfen sich Fans auf einen absoluten Leckerbissen freuen: Mit DAMWON Gaming und JD Gaming treten zwei Titelfavoriten gegeneinander an.

Die Südkoreaner dominierten die Konkurrenz im Summer Split der LCK und scheinen so stark wie noch nie zu sein. Das chinesische Team gewann den Spring Split der LPL und verpasste im Sommer nach einem 2:3 gegen Top Esports im Finale die Titelverteidigung nur knapp.

Besonders die Vergleiche auf der Top-Lane und im Jungle versprechen viel Brisanz, denn diese umfassen die herausragenden Profis Zhang 'Zoom' Xing-Ran und Jin-hyeok 'Kanavi' Seo auf der einen und Ha-gwon 'Nuguri' Jang sowie Geon-bu 'Canyon' Kim auf der anderen Seite.



Bevor es jedoch zum Clash der asiatischen Top-Teams kommt, startet mit Rogue das erste LEC-Team in die Gruppenphase. Emil 'Larssen' Larsson und seine Mitspieler treffen gegen 12 Uhr auf PSG Talon.

Der PCS-Vertreter hatte sich mit zwei, zu Beginn sogar mit drei, Stand-Ins solide durch die Play-In-Phase gespielt, wird ab Samstag aber wieder auf das ursprüngliche Roster mit Dong-woo 'River' Kim und Dan-won 'TANK' Park zurückgreifen müssen.

Für Rogue ist ein Sieg gegen PSG Talon beim eigenen Worlds-Debüt prinzipiell Pflicht, wenn das europäische Team auch nur die geringste Chance auf das Erreichen der Playoffs haben möchte. JD Gaming und DAMWON Gaming sind in Gruppe B haushohe Favoriten auf das Weiterkommen.

Der erste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 3. Oktober:

10:00 Uhr: us FlyQuest vs. cn Top Esports - (Gruppe D) -
11:00 Uhr: ru Unicorns of Love vs. kr DRX - (Gruppe D) -
12:00 Uhr: eu Rogue vs. tw PSG Talon - (Gruppe B) -
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn JD Gaming - (Gruppe B) -
14:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LGD Gaming - (Gruppe C) -
15:00 Uhr: us Team SoloMid vs. eu Fnatic - (Gruppe C) -



Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: