WERBUNG:

"Ich wünsche mir, dass ein LEC-Team genauso gut ist wie ein LPL-Team"

Geposted von Funk1ll3r,
Die World Championship 2020 hat vor wenigen Tagen angefangen und damit laufen auch wieder die Tastaturen auf Reddit auf Hochtouren. Die besten Kommentare rund um die Play-In-Phase gibt es hier.
WERBUNG:
Das erste Match der World Championship konnten die MAD Lions am vergangenen Freitag gegen INTZ für sich entscheiden.

Sowohl Zhiqiang 'Shad0w' Zhao als auch Ygor 'RedBert' Freitas auf der anderen Seite schienen aber nicht wirklich mit ihren jeweiligen Mitspielern zusammenzuarbeiten - da bleibt eine Referenz natürlich nicht fern.





Im Anschluss zerlegte PSG Talon die Lateinamerikaner von Rainbow7 in ihre Einzelteile.

Mit drei Stand-Ins auf der eigenen Seite.

Und einer von ihnen hatte ein halbes Jahr zuvor seine aktive Karriere beendet.

Was eigentlich eine klare Schwächung sein sollte, entpuppte sich womöglich als Top-Team der Region.





Auch Legacy Esports feierte gegen INTZ seinen ersten Sieg, tat sich dabei aber unnötig schwer. Quin 'Raes' Korebrits zeigte in diesem Spiel einige Aktionen, die man keinem Tristana-Spieler wünscht. Bei seinen Sprüngen wurde mancherorts direkt der Verdacht größer...





In traditioneller Manier enttäuschte LGD Gaming zum Start des eigenen Worlds-Abenteuers mit einem katastrophalen Auftritt gegen PSG Talon. Da wurden direkt Erinnerungen an 2015 wach.



Ein anderer User nutzte die Steilvorlage von LGD Gaming auf seine eigene Art und Weise.





Zum Abschluss des ersten Tages standen sich noch die MAD Lions und Team Liquid gegenüber. Die Nordamerikaner suchten auf Twitter verzweifelt nach Ratschlägen und erhielten von Fnatic einen freundlichen Tipp - der natürlich perfekt funktionierte.





Ein Spieler stach in dieser Partie mit starken Momenten besonders hervor: Team Liquids Top-Laner Eon-Yeong 'Impact' Jung. Oder sein Bruder...





Am nächsten Tag unterlagen die MAD Lions in einem einseitigen Spiel auch Papara SuperMassive. Zuvor blamierte sich noch Chinas LGD Gaming gegen Rainbow7. An diesem Punkt wäre es keine Überraschung gewesen, wenn in Nordamerika bereits wieder über die Abschaffung von vierten Seeds für Major-Regionen diskutiert worden wäre.



Vielleicht hatte die Situation aber auch einfach einen übernatürlichen Ursprung. Nach den 0:3-Pleiten von G2 Esports und Fnatic gegen LPL-Teams in den beiden jüngsten Endspielen der World Championship haben sich sicher viele Fans gewünscht, dass LEC-Teams auf das Niveau der chinesischen Gegner kommen. Nur sollte man immer vorsichtig sein, was man sich wünscht...





Die Unicorns of Love hingegen kämpften am dritten Tag gegen PSG Talon in einem Tiebreaker um den Gruppensieg und damit den direkten Einzug ins Main-Event. Dabei waren sie 25 Minuten lang auf einem sehr guten Weg, ehe das Spiel wie ein Kartenhaus zusammenkrachte. In der Praxis sah das dann so aus.





In ihrem letzten regulären Match der Play-In-Gruppenphase sorgten die Australier von Legacy Esports und das türkische Team SuperMassive für eines der Highlights im bisherigen Turnierverlauf.

Dabei zeigten sie ein tiefes Wissen im Bereich der Weltgeschichte. Über eine halbe Minute lang stellten sie eindrucksvoll die Schlacht von Gallipoli nach - nur dieses Mal mit dem besseren Ende für Australien.







Nach der sehr dürftigen Play-In-Gruppenphase fertigte LGD Gaming in der Knockout-Stage sowohl Rainbow7 als auch Legacy Esports mit 3:0 ab und qualifizierte sich dadurch für das Main-Event der World Championship. Die Best-of-Five-Erfahrung könnte sich im weiteren Turnierverlauf womöglich als nützlich erweisen.



Diesen Ansatz schienen auch die MAD Lions zu verfolgen. Leider klappte dies nicht ganz so reibungslos...





Im letzten Match der Play-In-Phase setzten sich die Unicorns of Love überzeugend mit 3:0 gegen SuperMassive durch und lösten als letztes Team ihr Ticket für das Main-Event. Auch dies konnte der treue UoL-Fan eindrucksvoll darstellen.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: