WERBUNG:

Season Finals in der Prime League starten

Geposted von Funk1ll3r,
Obwohl es bis zum Beginn des Main-Events bei der World Championship 2020 noch zwei Tage sind, dürfen sich League-of-Legends-Fans bereits am Donnerstag auf Action freuen. Die Prime League 2020 Season Finals starten mit der Play-In-Phase.
WERBUNG:
Bei den Season Finals treten die acht Teams an, die die meisten Punkte im Spring und Summer Split in der Top-Liga der deutschsprachigen League-of-Legends-Szene geholt haben. Während die Top 4 bereits in der Endrunde wartet, kämpfen ab Donnerstag vier weitere Teilnehmer um das Weiterkommen. Den Anfang machen um 18 Uhr OP innogy eSport und ad hoc gaming.

Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho und seine Mitspieler überraschten im Sommer mit einer deutlichen Steigerung und erreichten die Playoffs. Nach dem kurzfristigen Abgang von Marc 'Canee' Behrend zu SK Gaming war aber direkt gegen die Unicorns of Love Sexy Edition Schluss.

Auf der anderen Seite lief das Jahr 2020 für ad hoc gaming über weite Strecken sehr enttäuschend. Während das Team im Frühling zumindest noch in die Playoffs einzog, dort aber in der ersten Runde an den Einhörnern scheiterte, reichte es im Sommer lediglich zu Platz acht - mit etablierten Namen wie Jonas 'Memento' Elmarghichi viel zu wenig.



Im zweiten Match des Abends stehen sich BIG und EURONICS Gaming gegenüber. Für Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und Co. lief es ähnlich wie für ad hoc: Nach einem Aus in der ersten Playoff-Runde im Frühling folgte das Verpassen der Post-Season im Sommer.

Für EURONICS war insbesondere der erste Split des Jahres bescheiden. Auf Platz sieben war bereits in der regulären Saison Schluss. Im Sommer gelang zwar der Einzug in die Playoffs, diese endeten aber mit dem ersten Match gegen den späteren Champion mousesports.

Für alle vier Teams in der Play-In-Phase ist es die große Chance, das Jahr 2020 auf einer positiven Note zu beenden. Die Sieger der Partien vom Donnerstag stehen sich am Freitag im Kampf um das erste Ticket für die Endrunde gegenüber. Die Verlierer treffen ebenfalls am Freitag aufeinander. Der Gewinner dieses Matches darf am kommenden Mittwoch um den letzten Slot für das Hauptturnier spielen.



mouz und GamerLegion als Favoriten



Ab dem 12. Oktober greifen mit Beginn der Endrunde auch die vier besten Teams des Prime-League-Jahres ein. Zunächst stehen sich mousesports und die Unicorns of Love Sexy Edition gegenüber. Als Sieger des Summer Splits und Halbfinalist der European Masters sind Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. klarer Favorit in diesem Duell.

Zwei Tage später kommt es zum Aufeinandertreffen der anderen beiden EU-Masters-Teilnehmer. Der FC Schalke 04 Evolution enttäuschte mit einem frühen Aus in der Gruppenphase und wird diese Chance ergreifen wollen, sich zu rehabilitieren. GamerLegion hingegen überraschte mit seinem Einzug ins Finale des europäischen Turniers und wird bei den Season Finals ohne Zweifel zu den Titelkandidaten zählen.

Die Gewinner dieser beiden Matches spielen in der zweiten Runde des Upper-Brackets bereits um den Einzug ins große Finale, während die Verlierer ins Lower-Bracket rutschen und dort, basierend auf ihrem Seed, entweder in die zweite oder dritte Runde gesetzt werden. Alle Partien der Endrunde sowie das letzte Match der Play-In-Phase sind Best-of-Five-Serien.



Die Begegnungen der Prime League Season Finals könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal der Prime League verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Season Finals der Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: