Geposted von Funk1ll3r,
Das Item-System in League of Legends ist das große Thema der anstehenden Pre-Season im November. Riot Games hat am Dienstagabend eine detaillierte Übersicht neuer, überarbeiteter und entfernter Gegenstände veröffentlicht. Die große Änderung am elementaren System von League of Legends wird die Unterteilung der teuersten Gegenstände in mythische und legendäre Items sein: Spielern wird es zu jedem Zeitpunkt erlaubt sein, lediglich einen mythischen Gegenstand zu besitzen. Legendäre Items erhalten zusätzliche Werte, wenn sich ein mythischer Gegenstand im Inventar befindet.



In einem ausführlichen Blog-Post hat Riot Games eine Vorschau auf die 22 mythischen Items sowie viele weitere legendäre Gegenstände gegeben. Riot betont dabei, dass diese Vorschau nicht das Gesamtbild des großen Item-Updates widerspiegelt.

Die Gegenstände werden in naher Zukunft auf dem PBE-Server veröffentlicht und können dann für eine Dauer von sechs Wochen getestet werden. Sie können sich bis zum Start der Pre-Season im November noch verändern. Das Team um Lead Gameplay Designer Mark "Scruffy" Yetter sei dabei auch auf Feedback der Community angewiesen.



Mythische Items für Champion-Klassen



Tank-Spieler können sich beispielsweise auf den Berserker Suit freuen. Das mythische Item bietet neben einigen Stats einen Schadenseffekt, der ähnlich wie der des Sunfire Capes ist.

Dazu kommt noch ein aktiver Effekt, der das Lauftempo erhöht, wenn der Nutzer auf einen feindlichen Champion oder Tower zuläuft. Nach Ablauf der Dauer oder, wenn ein Gegner in der Nähe ist, wird eine Schockwelle losgelassen, die nahe Feinde für wenige Sekunden verlangsamt.



Der Goredrinker wiederum ist für Fighter gedacht, die auf Attack-Damage gehen, und erinnert stark an die Q-Fähigkeit von Darius. Der aktive Effekt führt dazu, dass kreisförmig Schaden an Feinden verursacht wird. Dabei heilt sich der Besitzer des Gegenstandes. Durch den passiven Effekt erhöht sich zudem der eigene AD-Wert mit Abnahme des Lebens.



Die vollständige Übersicht der enthüllten mythischen Gegenstände für die verschiedenen Champion-Klassen könnt Ihr Euch im offiziellen Blog-Post anschauen.

Neue Version von Spear of Shojin kehrt zurück



Zu den neuen legendären Gegenständen gehört unter anderem die Navori Quickblade, die an das zuvor entfernte Item Spear of Shojin erinnert.

Für aktuell 3.400 Gold erhalten Spieler 60 Attack-Damage, 20% Critical-Strike-Chance, 30 Ability-Haste (Rework des Cooldown-Reduction-Wertes) und einen zusätzlichen Effekt: Dieser reduziert nach einem kritischen Treffer durch Auto-Attacks den Cooldown der normalen Fähigkeiten um 20% ihres bestehenden Wertes.



Während manche bereits existierende Gegenstände in neuer Form in die neue Kategorie der mythischen Items aufgestiegen sind, beispielsweise die Trinity Force oder die Duskblade of Draktharr, haben andere lediglich ein Update erhalten. Dazu zählen zum Beispiel die Infinity Edge, Guinsoo's Rageblade oder das Morellonomicon.

Die Übersicht der enthüllten legendären Gegenstände könnt Ihr Euch ebenfalls im offiziellen Blog-Post anschauen.

Einige legendäre Items vor dem Aus



Im Zuge der Pre-Season werden auch einige legendäre Gegenstände aus dem Spiel entfernt. Zu ihnen gehören Items mit Effekten, die "nicht zu retten waren", sich zu sehr mit anderen Optionen überschnitten, auf anderen Wegen besser zu erreichen waren oder lediglich existierten, "weil das Item-System ihre Nutzer nicht richtig unterstützen konnte".

Folgende legendäre Gegenstände sollen demnach entfernt werden:

  • Adaptive Helm
  • Athene's Unholy Grail
  • Frozen Mallet
  • Hextech GLP-800
  • Hextech Gunblade

  • Spellbinder
  • Statikk Shiv
  • Twin Shadows
  • die Jungle-Items


Einige legendäre Gegenstände bleiben dem Spiel erhalten, werden aber in vielen Fällen Änderungen an ihren Werten erfahren. Ihre Effekte sollen aber wie bisher funktionieren.

Folgende legendäre Gegenstände sollen erhalten bleiben:

  • Ardent Censer
  • Banshee's Veil
  • Bloodthirster
  • Dead Man's Plate
  • Edge of Night
  • Guardian Angel
  • Lich Bane
  • Maw of Malmortius
  • Mejai's Soulstealer
  • Mercurial Scimitar
  • Nashor's Tooth
  • Rabadon's Deathcap

  • Rapid Firecannon
  • Redemption
  • Runaan's Hurricane
  • Rylai's Crystal Scepter
  • Sanguine Blade
  • Stormrazor
  • Umbral Glaive
  • Void Staff
  • Warmog's Armor
  • Youmuu's Ghostblade
  • Zhonya's Hourglass


Änderungen an Jungle-Gegenständen, Tear als Start-Item



Jungler werden sich in der Pre-Season zum Start eines Spiels zwischen zwei Gegenständen entscheiden müssen, die jeweils 350 Gold kosten.

Nach einer bestimmten Anzahl an Nutzungen des Summoner-Spells Smite verschwindet das Jungle-Item aus dem Inventar. Seine Effekte werden dem Spieler permanent als Passive gutgeschrieben und Smite entweder zu Chilling Smite oder zu Challenging Smite verbessert.



Mark Yetter fügte auf Twitter weitere Informationen hinzu, die im Blog-Post nicht erwähnt wurden. So soll zum Beispiel die Tear of the Goddess in schwächerer Form zu einem Start-Item werden, um den Nutzern ein frühes Stacken zu ermöglichen.



Der Oblivion Orb wird Mages bereits den Effekt Grievous Wounds geben, nicht erst das Morellonomicon. Sheen verliert seine Mana-Komponente und wird dadurch für weitere Champions eine mögliche Option sein. Doran's Ring wird außerdem bei Champions, die kein Mana haben, stattdessen Leben wiederherstellen.

Bildquelle: Riot Games

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