Geposted von Funk1ll3r,
Im Juni erklärte Riot Games, dass das eigene Ziel sei, insgesamt sechs neue Champions in League of Legends im Jahr 2020 zu veröffentlichen. Am Donnerstagabend enthüllten die Verantwortlichen erste Informationen zu den kommenden drei Releases sowie zum zuvor angekündigten Rework von Dr. Mundo. Mit Sett, Lillia, Yone und Samira hat Riot Games bislang im Jahr 2020 vier neue Champions ins Spiel gebracht. Zu den nächsten drei Charakteren, die ein Mage für die Mid-Lane, ein Support und ein Jungler sein sollen, veröffentlichte der führende Champion Producer Ryan "Reav3" Mireles in einem Blog-Post erste Informationen.



Beim ersten genannten Champion soll es sich um einen "aufsteigenden Star" handeln, der den Spieler in einen "Mega-Fan konvertieren könnte". Dies würde zu Seraphine passen, die in der jüngsten Vergangenheit auf diversen Plattformen promotet wurde, unter anderem auch in Zusammenarbeit mit der LoL-Musikgruppe K/DA.

Der Support-Champion soll ein extrem gefährlicher Krimineller mit einem eisernen Willen sein, der vor allem Ziele angreift, die schwer gepanzert sind. Er soll sich schnell zurückziehen, wenn er eingeengt wird.



Der Jungler, der Anfang 2021 erscheinen soll, ist laut Reav3 ein Skirmisher. Der Champion wird "Herzen verdrehen und den Verstand" von Individuen übernehmen.



Neues zu Dr. Mundo und zum Rework danach



Im Juni verriet Reav3 auch, dass Dr. Mundo das nächste Rework sein wird. Er und sein Team nehmen sich das Feedback zur ursprünglichen Ankündigung zu Herzen. Im Blog unterstrichen sie noch einmal die eigenen Ziele.

Dr. Mundo soll nach dem Rework spielerisch sehr ähnlich sein wie vor dem Rework, auch wenn einige Aspekte seines Kits aktualisiert werden. Sein Markenzeichen soll weiterhin sein, dass er hingehen kann, wohin er will. Dies bedeute, dass er ohne Mobilität und harte Crowd-Control auskommen muss.



Weitere Informationen rund um das Rework von Dr. Mundo sollen im nächsten Blog des Development-Teams geteilt werden. Außerdem arbeiten die Verantwortllichen bereits am Rework nach Dr. Mundo.

Ursprünglich sollte der Champion dafür per Community-Abstimmung gewählt werden, allerdings war dies laut Reav3 aufgrund von unerwarteten Problemen nicht möglich, bevor die eigentlichen Arbeiten bereits beginnen mussten. Das Team plane, 2021 eine Abstimmung für das Rework danach abzuhalten.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare