Geposted von Funk1ll3r,
Patch 10.20 nimmt voraussichtlich unter anderem Katarina und Kassadin in den Fokus, denn beide Champions sollen generft werden. Auf der anderen Seite darf sich wohl Varus über zwei Buffs freuen. Zudem hat Riot einen neuen Versuch geplant, mit Sion und Urgot zwei Top-Lanern den Jungle schmackhaft zu machen. Lead Gameplay Designer Mark "Scruffy" Yetter hat in der Nacht auf Mittwoch auf Twitter eine Vorschau veröffentlicht, was von Patch 10.20 zu erwarten ist. Bis zum Release am kommenden Mittwoch können sich die Anpassungen wie immer noch ändern.

Sieben Champions wohl vor Nerfs



Für Katarina ist geplant, in Patch 10.20 die Bonus-AD-Ratio ihrer passiven Fähigkeit von 100% auf 75% zu reduzieren. Bei Kassadin soll der Schildwert seiner Q-Fähigkeit vor allem auf den ersten Stufen verringert werden. Dieser würde auf Level 1 nur noch 40 statt aktuell 60 Magic-Damage absorbieren.



Gleich drei Champions sollen mit dem nächsten Patch einen kleinen Teil ihrer defensiven Werte verlieren: Bei Karthus und Nunu ist der Plan, jeweils rund 3 Base-Armor zu entfernen. Ersterer würde zudem noch eine leicht niedrigere Lebensregeneration haben. Außerdem soll Kled nach dem Patch 3 Base-Magic-Resistance weniger besitzen.

Ebenfalls auf der Nerf-Liste stehen noch Maokai, Lulu und die Rune Relentless Hunter. Maokai wird demnach wohl etwas Base-Damage auf den späteren Stufen seiner Q-Fähigkeit verlieren. Lulu soll ihrem Ziel mit ihrem W-Skill weniger Attack-Speed geben und Relentless Hunter dem Nutzer weniger Lauftempo bieten.

Sion und Urgot im Jungle?



Nachdem er im ersten Teil des Jahres zu den stärksten Champions in League of Legends gehörte und danach einige Nerfs hinnehmen musste, darf sich Varus nun auf zwei Buffs freuen. Der Schaden seines E-Skills soll erhöht und der Cooldown seiner Ultimate verringert werden.



Riot nahm bereits in mehreren Patches im Jahr 2020 mit dem Ziel, die Rolle des Junglers für manche Lane-Champions zu einer Option zu machen, Anpassungen vor. Dies setzt sich wohl auch mit Patch 10.20 fort.

Für Sions Q-Fähigkeit ist geplant, den Schaden gegen Monster zu erhöhen. Bei Urgot soll der Mindestschaden der Passiven gegen Monster auf frühen Stufen erhöht werden. Zudem wird seine W-Fähigkeit nach dem Update voraussichtlich mindestens 50 Schaden gegen Monster verursachen.

Vier weitere Champions stehen auf der Buff-Liste für 10.20: Die Heilung von Aatrox' Ultimate soll erhöht und der Spawn-Cooldown für die Tentakel von Illaoi auf höheren Stufen reduziert werden. Zudem ist geplant, jeweils den Base-Schaden von Ryzes und Braums Q-Fähigkeit zu erhöhen. Braum soll zudem etwas weniger Mana für seinen Skill bezahlen müssen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare