WERBUNG:

GamerLegion ohne Chance: AGO ROGUE gewinnt EU Masters

Geposted von Funk1ll3r,
GamerLegion hat den Titel bei den European Masters 2020 Summer verpasst. Das Team aus der deutschsprachigen Region unterlag am Sonntag im großen Finale AGO ROGUE deutlich mit 0:3. Für Polen ist es der erste Titel bei den EU Masters.
WERBUNG:
AGO ROGUE startete gut in die Best-of-Five-Serie. In den ersten 10 Minuten des ersten Spiels fand das Team einzelne Kills, ehe sich anschließend auch eine Golddifferenz bildete. Ohne einen Fight schnappte sich das polnische Team in der 22. Minute Baron Nashor. Mit dem Buff sorgte AGO ROGUE schnell für das 1:0.



Im zweiten Spiel der Serie wurde es noch deutlicher, denn Paweł 'Woolite' Pruski und Co. gelang fast ein "Perfect Game". Mit Ausnahme eines einzigen Kills gab es für GamerLegion nichts zu holen. Mit einem Rückstand von 15.000 Gold fiel der Nexus des DACH-Teams nach 20 Minuten.



Auch im dritten Spiel des Finals zeigte sich AGO ROGUE zunächst stärker. Nach einer Viertelstunde gab GamerLegion aber einige Lebenszeichen von sich. Innerhalb weniger Minuten fand das Team fünf Kills und zerstörte dabei auch Tower des Gegners, wodurch sich die Golddifferenz auf 3.000 reduzierte.



Im Anschluss nahmen die Polen aber wieder das Heft in die Hand: GamerLegion stoppte zwar einen Baron-Versuch des Kontrahenten, griff danach aber selbst das epische Monster an. Jochem 'Rabble' van Graafeiland verlor dabei sein Leben und AGO ROGUE schnappte sich den wichtigen Buff.

Mit diesem vergrößerte sich das Golddefizit von GamerLegion minimal. Der Dritte der Prime League wehrte zwar einen ersten Push von Paweł 'Czekolad' Szczepanik und Co. ab, nach einer halben Stunde sorgten die Polen aber für das 3:0 und damit das Ende im Finale.



Für AGO ROGUE und auch die Ultraliga ist es der erste Titel bei den European Masters, nachdem zuvor zweimal ein Team aus der polnischen Szene das Endspiel erreicht hatte. GamerLegion darf sich trotz der Pleite über den größten Erfolg in der eigenen League-of-Legends-Geschichte freuen.



Bildquelle: AGO ROGUE



Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: