WERBUNG:

mouz ringt K1CK Neosurf nieder: Zwei Prime-League-Teams im Halbfinale

Geposted von Funk1ll3r,
Nach GamerLegion hat mit mousesports auch das zweite Team aus der Prime League das Halbfinale der European Masters 2020 Summer erreicht. Der Meister der DACH-Region siegte am Mittwochabend im Viertelfinale mit 2:1 gegen K1CK Neosurf.
WERBUNG:
Im ersten Spiel der Serie trat mousesports früh einen Schneeball los, den die Polen nicht aufhalten konnten. Angeführt von Niklot 'Tolkin' Stüber auf Camille (6/0/10) überrollten die Mäuse ihren Gegner in lediglich 23 Minuten.



K1CK fand im zweiten Spiel die passende Antwort. Der polnische Meister fokussierte dabei die obere Seite der Karte und machte sowohl Patrick 'Obsess' Engelmann als auch Tolkin das Leben besonders schwer.

Łukasz 'Puki style' Zygmunciak und Co. hatten zwar für einige Minuten Probleme, mehr aus ihrem Vorteil zu machen, nach einer halben Stunde gelang ihnen aber die Vorentscheidung. Sie starteten zum wiederholten Mal Baron Nashor und sicherten sich den Buff in einem Smite-Duell.



Nur wenige Sekunden später zerstörten die Polen die Basis von mousesports und erzwangen dadurch ein drittes Game in diesem Viertelfinale.

Thriller zum Abschluss



Das First Blood im letzten Spiel der Serie ging zwar an K1CK Neosurf, Patrick 'Obsess' Engelmann fand mit Hecarim aber nach 10 Minuten drei Kills.

In der 23. Minute verlor der deutsche Jungler bei einem Engage-Versuch allerdings sein Leben, wodurch das polnische Team ohne Risiko Baron Nashor erlegte.

Für wenige Augenblicke lag K1CK mit rund 5.000 Gold vorne, ehe sich das Blatt wendete. Obsess entschied ein Smite-Duell für sich und bescherte seinem Team dadurch die Mountain Soul.



mousesports reduzierte das eigene Golddefizit im Minutentakt. Nach etwas über einer halben Stunde tötete der polnische Meister zwar erneut Baron Nashor, verlor dabei aber vier Spieler und im Anschluss auch den Elder Drake.

Mit dem wichtigen Buff öffnete mouz die Basis des Gegners und machte mit einem Teamfight in der 39. Minute den Einzug ins Halbfinale perfekt.



Damit ist mousesports einen Sieg vom Finale entfernt. Am Samstagabend geht es im zweiten Halbfinale gegen AGO ROGUE. Das polnische Team setzte sich am Mittwoch mit 2:0 gegen Misfits Premier durch. Im ersten Halbfinale stehen sich am Samstag um 18 Uhr GamerLegion und Titelverteidiger LDLC OL gegenüber.



Die Partien der European Masters könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: