WERBUNG:

FlyQuest im Steckbrief zu den Worlds

Geposted von aliasalina,
Für FlyQuest steht dieses Jahr die erste Teilnahme an der World Championship in der eigenen Historie an. Das Team um den Deutschen Tristan 'PowerOfEvil' Schrage findet sich nach einer Niederlage gegen Team SoloMid im Finale der jüngsten LCS-Playoffs als zweiter Seed Nordamerikas wieder.
WERBUNG:

Der Weg zur World Championship



Seed: #2 - Zweiter Platz in den Playoffs des LCS Summer Splits (2:3 gegen TSM)




Roster



us lol_top Colin 'Solo' Earnest
dk lol_jun Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen
de lol_mid Tristan 'PowerOfEvil' Schrage
ca lol_bot Jason 'WildTurtle' Tran / ca lol_bot Brandon 'Mash' Phan
kr lol_sup Dong-Guen 'IgNar' Lee




Größte Erfolge



2 x LCS-Vize-Champion




So lief das Jahr 2020



FlyQuest startete die Spring Season mit Tristan 'PowerOfEvil' Schrage als neuem Mid-Laner und Dong-Guen 'IgNar' Lee in der Support-Position. Die Spieler waren bereits 2017 beim Worlds-Run von Misfits Gaming Teammates und eine vielversprechende Ergänzung im nordamerikanischen Team. Der Spring Split begann durchaus erfolgreich, auch wenn FlyQuest das starke Cloud9 nicht einholen konnte.

Als es in Woche 7 mit einem 0:2 erstmals deutlich bergab ging, wurde auf der Top-Lane Omran 'V1per' Shoura für Colin 'Solo' Earnest ausgewechselt, was das Team kurzzeitig besser machte. Im Tiebreaker um den dritten Platz musste sich FlyQuest den 100 Thieves geschlagen geben, wodurch das Team die reguläre Saison als Vierter beendete.

V1per verlor seinen Stammplatz im Spring Split an Solo.


Die Playoffs begann FlyQuest mit zwei Niederlagen in der Serie gegen die Evil Geniuses, nach denen V1per erneut gegen Solo ausgetauscht wurde. Mit ihm konnte zwar das dritte Game gewonnen werden, aber EG machte im vierten Spiel den Sack zu. FlyQuest entschied sich danach, Solo für den Rest des LCS-Jahres einzusetzen.

Der Tausch brachte FlyQuest einen 3:0-Erfolg gegen die Golden Guardians und ließ das Team zudem Team SoloMid mit 3:2 sowie die Evil Geniuses beim erneuten Wiedersehen mit 3:1 bezwingen. Dadurch erreichte die Organisation zum ersten Mal das LCS-Finale, war in diesem aber beim 0:3 gegen den haushohen Favoriten Cloud9 ohne Chance.

Trotz beeindruckendem Sommer "nur" als Zweiter zu den Worlds



Im Sommer zeigte FlyQuest insgesamt konstant gute Leistungen und schloss die reguläre Saison mit 12 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz drei ab. Lediglich Team Liquid und Cloud9 waren statistisch noch erfolgreicher als PowerOfEvil und seine Kollegen.

In den Playoffs behauptete sich FlyQuest prompt gegen die Evil Geniuses und überraschte danach mit einem 3:1-Sieg gegen Cloud9. Ein 3:2-Erfolg gegen Team Liquid führte das Team direkt ins LCS-Finale.

Spätestens nach dieser Siegesserie durfte FlyQuest vom ersten Titel träumen. TSM machte Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen und Co. aber einen Strich durch die Rechnung und gewann das Endspiel knapp mit 3:2.



Ausblick auf die Worlds



FlyQuests neues Roster hat die Organisation im Jahr 2020 eine beeindruckende Performance hinlegen und erstmals die World Championship erreichen lassen. Im Gegensatz zu Cloud9, das trotz deutlicher Favoritenrolle im Summer Split in den Playoffs massiv enttäuschte, hat das Lineup um Support-Spieler IgNar konstant gute Leistungen gezeigt.



Aus Sicht der Stammspieler ist nur Solo zum ersten Mal in seiner Karriere bei einer World Championship dabei. Der Top-Laner kann womöglich von der Erfahrung seiner Teamkollegen profitieren. Die Kombination IgNar und PowerOfEvil brachte Misfits Gaming 2017 ins Viertelfinale der Worlds, in dem der spätere Finalist SK Telecom T1 knapp mit 3:2 gegen das europäische Team gewann.

Mit Top Esports und DRX hat FlyQuest in Gruppe D der World Championship allerdings zwei sehr harte Gegner vor sich. Ein realistisches Szenario ist zudem, dass noch die MAD Lions in dieser Gruppe landen. Ein Weiterkommen von FlyQuest wäre bei dieser Konkurrenz trotz eines guten LCS-Jahrs eine große Überraschung.

Was traut Ihr FlyQuest bei der World Championship zu?



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: