WERBUNG:

GamerLegion erreicht Viertelfinale der EU Masters

Geposted von Funk1ll3r,
GamerLegion hat das Viertelfinale der European Masters 2020 Summer erreicht. Der dritte Seed aus der Prime League setzte sich am Sonntagabend im Tiebreaker um die Playoffs gegen die Movistar Riders durch. Für den Gruppensieg reichte es allerdings nicht.
WERBUNG:
Im Duell mit den Movistar Riders ging es für GamerLegion am Sonntag um den zweiten Slot für die Playoffs in Gruppe B, nachdem AGO ROGUE bereits als erster Viertelfinalist der Gruppe feststand.

Im besonders wichtigen Match mit den Spaniern zeigten Christian 'Phones' Sieg und seine Mitspieler eine starke Leistung. Innerhalb der ersten Minuten fand GamerLegion mehrere Kills und signalisierte früh, in welche Richtung es gehen würde.



Nach einer Viertelstunde lag das Team aus der deutschsprachigen Region bereits mit 4.000 Gold vorne. In der 23. Minute gelang GamerLegion ein sauberes Ace ohne Verluste, wodurch Baron Nashor erlegt werden konnte.



Mit dem Buff zerstörte GamerLegion alle gegnerischen Inhibitoren und baute den eigenen Vorsprung auf massive 13.000 Gold aus. Nach einem Reset sorgten Jochem 'Rabble' van Graafeiland und seine Mitspieler für die Entscheidung in dieser einseitigen Partie.



AGO ROGUE sichert sich Platz eins



Mit diesem Triumph löste GamerLegion das eigene Ticket für die Playoffs der European Masters, hatte im Anschluss aber noch die Möglichkeit, gegen AGO ROGUE um den ersten Platz in Gruppe B zu spielen.

In der Begegnung mit den Polen war das Team aus der DACH-Region aber ohne Chance. Obwohl das Defizit nach einer Viertelstunde lediglich etwas über 1.000 Gold betrug, endete das Match früh. Innerhalb weniger Minuten gewann AGO ROGUE zwei Teamfights und führte dadurch mit über 4.000 Gold.

In der 25. Minute fanden Paweł 'Woolite' Pruski und seine Kollegen drei Kills und erlegten daraufhin Baron Nashor. Mit dem Buff führten sie ohne Probleme das Ende der Partie herbei und sicherten sich damit den Gruppensieg.





mouz gegen K1CK, GamerLegion gegen Vodafone Giants



Direkt im Anschluss an das Ende des letzten Tiebreakers wurde das Bracket für die Playoffs enthüllt. GamerLegion befindet sich im oberen Teil des Turnierbaums und trifft im Viertelfinale auf die Vodafone Giants Spain. mousesports gehört zur unteren Hälfte des Brackets und spielt zunächst gegen K1CK Neosurf.

Zudem stehen sich im Viertelfinale noch AGO ROGUE und Misfits Premier sowie LDLC OL und GamersOrigin gegenüber.



Die Playoffs starten am Dienstagabend. Die Partien der European Masters könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: